Wie komme ich am besten von KFZ 12V-DC auf 48V-DC 1500mA?

Diskutiere Wie komme ich am besten von KFZ 12V-DC auf 48V-DC 1500mA? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, vielleicht hat jemand eine Idee: ich möchte im KFZ (12Volt DC) ein Schubkarrenladegerät anschließen um diese von dort aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe, dass dein rudimentäres Wissen darüber, dir nicht eines Tages durch einen explodierenden Akku zum Verhängnis wird.

LiION-Akkus werden im CCCV-Verfahren geladen, wobei ganz enge Toleranzen für die Parameter vorgegeben sind.

Lies dich hier mal ein: http://www.itwissen.info/CCCV-constant- ... ahren.html
 
Na dann lies dir das mal durch, gleich auf der 1. Seite am Anfang steht genau das, was ich geschrieben habe.
 
Hallo, @patois
woher dieser Sinneswandel ?
Du warst doch sonst DER Gegner vom "Wiki"

Folgende Warnung aus "Wikipedia" sollte dringend beachtet werden:
Zitat:
Herkömmliche Lithium-Ionen-Akkus dürfen nur mit einer speziellen Ladeschaltung geladen werden



Diese Warnung sollten alle Li Ion Akku User beherzigen, damit ihnen kein LiIon Akku um die Ohren fliegt!
 
bigdie schrieb:
Na dann lies dir das mal durch, gleich auf der 1. Seite am Anfang steht genau das, was ich geschrieben habe.
Ich sehe da Ladekurven, die du mit deinem Gefrickel nicht hinkriegst.

Aber egal, ich habe deine Bastelei nicht zu verantworten.
Trotzdem wünsche ich dir einen unfallfreien Akkubetrieb.
 
Die Ladekurve macht der Akku, nicht das Ladegerät. Letzeres sorgt nur dafür, das Strom und Spannung nicht überschritten wird, weiter nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie komme ich am besten von KFZ 12V-DC auf 48V-DC 1500mA?
Zurück
Oben