Gartenpforte über Funk und Gegensprechanlage öffnen (Paralle

Diskutiere Gartenpforte über Funk und Gegensprechanlage öffnen (Paralle im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich würde gerne den elektrischen Türöffner (12V/24V) an meiner Pforte mit dem verlegte Gegensprechanlagenkabel UND einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paul85

Guest
Hallo,

ich würde gerne den elektrischen Türöffner (12V/24V) an meiner Pforte mit dem verlegte Gegensprechanlagenkabel UND einer Funkfernbedienung öffnen können. Meine Fragen:

1. Zwischen Gegensprechanlage und Türöffner UND zwischen Funkempfänger und Türöffner müsste m.E. nach etwas zwischen geschaltet werden, ein Relais/Wechselstromdiode das/die einen Impuls von beiden (Gegensprechanlage und Funkempfänger) zulässt. Liege ich soweit richtig? Was müsste ich in diesem Fall kaufen (Relais/Diode)? Kann mir Jemand Laienhaft erklären wie eine solche Schaltung mit einem Relais/Diode funktioniert? Ich habe einige Videos geschaut, über die Funktionsweise, verstehe aber immer noch nicht ganz worauf ich achten muss. Welche Diode/welches Relais benötige ich bzw. von was ist es abhängig? Widerstand Funk/Gegensprpechanlage ....?

2. Ich möchte gerne die Fernbedienung meiner Schiebetoröffnung (Sommer Runner) in den Funkempfänger einprogrammieren der die Pforte öffnen soll. Wäre folgendes Produkt dafür geeignet eine Sommer Torfernbedienung einzuprogrammieren? (https://www.amazon.de/Universal-Fun...pID=41m1Up6bfHL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch).

Vielen Dank & viele Grüße

Paul
 
Re: Gartenpforte über Funk und Gegensprechanlage öffnen (Par

Paul85 schrieb:
...
2. Ich möchte gerne die Fernbedienung meiner Schiebetoröffnung (Sommer Runner) in den Funkempfänger einprogrammieren der die Pforte öffnen soll. Wäre folgendes Produkt dafür geeignet eine Sommer Torfernbedienung einzuprogrammieren? (https://www.amazon.de/Universal-Fun...pID=41m1Up6bfHL&preST=_SX300_QL70_&dpSrc=srch).
...
:roll: Sofern du eine Sommer 4020, 4025, oder 4026 hast sollte es lt. verlinkter Quelle funktionieren.
 
Paul85 schrieb:
Hallo,
ich würde gerne den elektrischen Türöffner (12V/24V) an meiner Pforte mit dem verlegten Gegensprechanlagenkabel UND einer Funkfernbedienung öffnen können.

:?: ... Ja was denn nu ... 12V oder 24V ... und Gleichspannung oder Wechselspannung ... :?:
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gartenpforte über Funk und Gegensprechanlage öffnen (Paralle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben