Schaut euch das mal an

Diskutiere Schaut euch das mal an im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Habe heute IBEA nachgeschrieben und mir will folgende Aufgabe nicht aus dem Kopf. Da ich mir nicht sicher bin ob ich diese richtig verstanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Aufgabe ist nicht Lösbar denn es fehlen die Spannungsangaben Und der Verkettungsfaktor! Wenn du aber als Angabe L1,( L2) ,L3 und N sind Teile eines 230V /400V Drehstromnetz mit 120grad Phasenverschiebung hast ist diese Aufgabe leicht lösbar!
 
Pumukel schrieb:
Diese Aufgabe ist nicht Lösbar denn es fehlen die Spannungsangaben Und der Verkettungsfaktor!
Das macht die Aufgabe nicht nicht lösbar, die Lösung ist dann halt eine Funktion der fehlenden Angaben!

Aber diese Art der Erbsenzählerei bring nichts. Wenn das nicht 230/400V wäre wäre es in der Aufgabe angegeben.
 
Nein die wollen Leistung und Wissen abfragen. Und wenn sie nicht in der Lage sind Aufgaben richtig zu stellen bekommen sie eben eine Antwort mit der sie nicht rechnen. Ich kann die Aufgabe auch mit einer Spannung von 1000V von L1 zu N und mit 500V von L3 zu N und mit 180 Grad Phasenverschiebung oder auch mit nur 5V zwischen L1 und N und mit 5 V zwischen L3 und N und ohne Phasenverschiebung. Welche Lösung ist dann die richtige. Meine oder die erwartete?
Das es auch anders geht zeigt die Aufgabe 3 ! Wobei ich die Formel für Delta U nicht angegeben hätte ! Denn das Tafelwerk muss der Prüfling eh verwenden um festzustellen ob sein errechneter Querschnitt bei der angegebenen Verlegeart ausreicht!
 
Pumukel schrieb:
Nein die wollen Leistung und Wissen abfragen. Und wenn sie nicht in der Lage sind Aufgaben richtig zu stellen bekommen sie eben eine Antwort mit der sie nicht rechnen.
Deine Behauptung war jedoch es sei unlösbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schaut euch das mal an
Zurück
Oben