Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

BITTE DRINGEND UM EINEN RAT

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciloglu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 09:52    Titel: BITTE DRINGEND UM EINEN RAT Antworten mit Zitat
Guten Tag zusammen ich habe ein problem meine Frau hat sich eine neue Küche gekauft. Wir haben an der Wandseite wo der Kühlschrank ,Herd und Mikrowelle hinsollen nur eine steckdose hält die Leitung von der Steckdose das alles aus oder kann ich da was machen damit ich keine Brände oder sonst irgendwas kriege?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 10:39    Titel: Antworten mit Zitat
Der Herd braucht einen eigenen Drehstrom-Anschluss.

Für Mikrowelle und Kühlschrank reicht eine Steckdose.
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 12:12    Titel: Antworten mit Zitat
Der Herd sollte schon einen eigenen Anschluss besitzen bei dem Rest geht das schon. Ich wohne in einem Alten Haus da gibt es für ein Stockwerk nur eine Sicherung. Jedoch hat der Herd und Spülmaschine einen eigenen Stromkreis. Aber die Restlichen Küchengeräte hängen alle an dem allgemeinen Stromkreis das ist eigentlich kein Problem
werner_1
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 13:27    Titel: Re: BITTE DRINGEND UM EINEN RAT Antworten mit Zitat
Ciloglu hat folgendes geschrieben:
... kann ich da was machen damit ich keine Brände oder sonst irgendwas kriege?

Mietwohnung oder Eigentum?

Wenn es eine Mietwohnung ist, muss der Vermieter einen ordentlichen Anschluss für einen Herd zur Verfügung stellen. Wenn es Eigentum ist, eine neue Leitung verlegen lassen.
Ciloglu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 14:15    Titel: Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Antworten jedoch habe ich gemerkt das ich etwas verwechselt habe damit es richtig ist
Herd wird normal an den starkstrom angeschlossen jedoch die Mikrowelle Backofen und Kühlschrank auf einer seite 2 Steckdosen stehen zur Verfügung auf der Seite jedoch befürchte ich das beide Steckdosen an einer Leitung laufen .
Danke im vorraus
Ciloglu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 14:20    Titel: Antworten mit Zitat
Und es ist eine Mietwohnung
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 14:29    Titel: Antworten mit Zitat
Die meisten Kochfelder benötigen nur 2 Phasen. wenn du einen richtigen Herdanschluss hast ( 3 Phasen) kannst du an die verbleibene Phase einen Backofen anschliessen
Ciloglu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 14:47    Titel: Antworten mit Zitat
Der Backofen ist separat auf der gegenüber Seite angebracht worden und er hat nur den Steckdosen Anschluss also würde ich gerne die Mikrowelle Kühlschrank und Backofen auf einer Seite angeschlossen haben so hat meine Frau ihre Küche planen lassen und demnächst wird sie geliefert
creativex
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 14:54    Titel: Antworten mit Zitat
Naja daran sollte man eigendlich vorher denken. Ein Backofen hat schon ca. 2,5-3,0 kw zum Teil auch mehr. Wenn du den Backofen an die Steckdose anschließt so sollte backofen + Kühlschrank funktionieren. Jedoch solange der Backofen an ist muss die Mikrowelle ausbleiben. Sonst fällt nach einiger Zeit die Sicherung. (davon ausgehend dass die Steckdose mit 16A abgesichert ist. )
Ciloglu
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03.12.2017 15:26    Titel: Antworten mit Zitat
Ok danke also ich kann alle 3 Anstecken jedoch nicht gleichzeitig alle 3 in betrieb nehmen entweder läuft der Kühlschrank sowieso 7/24 mit Backofen oder Kühlschrank mit Mikrowelle alle gleichzeitig werden nicht benutzt.

So kann ich ja ganz beruhigt alle 3 anstecken danke dir vielmals und die laufen hier mit 16 A sicherung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.