Elektrikforum.de

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Marinefunkstelle Harold E. Holt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sparky
Inventar
Inventar

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 09:46    Titel: Marinefunkstelle Harold E. Holt Antworten mit Zitat
Moin Gemeinde,

wie in einem anderen Thread angekündigt, will ich hier ein paar Bilder posten, die in Western Australia, Nähe der Stadt Exmouth entstanden sind.

Exmouth ist die westlichste Stadt Australiens. Wegen der geographischen Lage, wurde im WW2 dort von den Amerikanern eine Längstwellen-Funkanlage errichtet um mit U-Booten zu kommunizieren.
Näheres:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marinefunkstelle_Harold_E._Holt

Exmouth ist eine kleine Stadt, 2500 Leute wohnen dort und direkt vor der Stadt, etwa 2km ausserhalb, liegt diese Funkanlage. Stadt....naja....ein Kaff.

Die Anlage ist noch heute in Betrieb, allerdings nichtmehr für ihren ursprünglichen Zweck.
Das Personal wohnt in einer eigens errichteten housing aerea, kann man den Bildern entnehmen.
Die Häuser die da zu sehen sind, sind ausschliesslich für das Personal, haben nichts mit der Stadt Exmouth zu tun.

Ich spare mir jetzt allzuviele Kommentare dazu, denn die Bilder sind selbsterklärend.

Leider sind auf den Bildern die mir am besten gefallen, Personen mit abgelichtet, weshalb ich auf eine Veröffentlichung hier absehe.

Ganz zum Schluss noch eine Impression aus dem Outback:

Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!

sb
Master Member
Master Member

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 10:52    Titel: Antworten mit Zitat
Interessante Bilder, danke fürs hochladen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.