Marinefunkstelle Harold E. Holt

Diskutiere Marinefunkstelle Harold E. Holt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Moin Gemeinde, wie in einem anderen Thread angekündigt, will ich hier ein paar Bilder posten, die in Western Australia, Nähe der Stadt Exmouth...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sparky

Beiträge
1.633
Moin Gemeinde,

wie in einem anderen Thread angekündigt, will ich hier ein paar Bilder posten, die in Western Australia, Nähe der Stadt Exmouth entstanden sind.

Exmouth ist die westlichste Stadt Australiens. Wegen der geographischen Lage, wurde im WW2 dort von den Amerikanern eine Längstwellen-Funkanlage errichtet um mit U-Booten zu kommunizieren.
Näheres:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marinefun ... ld_E._Holt

Exmouth ist eine kleine Stadt, 2500 Leute wohnen dort und direkt vor der Stadt, etwa 2km ausserhalb, liegt diese Funkanlage. Stadt....naja....ein Kaff.

Die Anlage ist noch heute in Betrieb, allerdings nichtmehr für ihren ursprünglichen Zweck.
Das Personal wohnt in einer eigens errichteten housing aerea, kann man den Bildern entnehmen.
Die Häuser die da zu sehen sind, sind ausschliesslich für das Personal, haben nichts mit der Stadt Exmouth zu tun.

Ich spare mir jetzt allzuviele Kommentare dazu, denn die Bilder sind selbsterklärend.

Leider sind auf den Bildern die mir am besten gefallen, Personen mit abgelichtet, weshalb ich auf eine Veröffentlichung hier absehe.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2p-76a0.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2o-db0a.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2n-0d4e.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2m-b6eb.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2l-d0d7.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2k-3c4a.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2j-86ee.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2i-2dbd.jpg

Ganz zum Schluss noch eine Impression aus dem Outback:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/egjv-2q-d1ad.jpg
 
Interessante Bilder, danke fürs hochladen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marinefunkstelle Harold E. Holt
Zurück
Oben