Stromunterbrechung signalisieren

Diskutiere Stromunterbrechung signalisieren im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich habe ein Whirlpool-Set, »PureSpa Jet Massage Round«, Intex an unserem elektrischen Hausnetz (230 V) angeschlossen. Der Whirlpool hat einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schnubselhuber

schnubselhuber

Beiträge
40
Ich habe ein Whirlpool-Set, »PureSpa Jet Massage Round«, Intex an unserem elektrischen Hausnetz (230 V) angeschlossen. Der Whirlpool hat einen speziellen Stecker, der einen FI-Schalter beinhaltet.
Bei uns wird die Stromversorgung ab und zu unterbrochen. Dann schaltet sich der Whirlpool nicht von alleine an und die Wassertemperatur sinkt dann.
Gibt es eine Möglichkeit, die Stromunterbrechung zu signalisieren? Es würde schon reichen, daß ein Signal gesendet würde, wenn der Strom wieder geliefert wird.

Der Whirlpool steht in einem Glaspavillon, in den ich vom Wohnhaus eisehen kann.

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

Schnubselhuber
 
Da genügt eine einfache Leuchte nach dem Stecker angeschlossen. Solange die Spannung anliegt leuchtet auch diese. Und wenn du vor dem Stecker eine weitere Leuchte anschließt siehst du auch , dass die Spannung an der Steckdose anliegt. Diese Personenschutzadapter schalten bei Ausfall der Netzspannung oder bei einem Fehlerstrom allpolig ab.
 
"Da genügt eine einfache Leuchte nach dem Stecker angeschlossen..."

Diese Variante wäre am besten, weil sie den Wegfall des Stromes dauerhaft signalisiert. Das heißt doch aber, daß ich diese Leuchte in der Steuereinheit anschließen müßte. Da wollte ich wegen der Garantie nicht unbedingt rangehen. Das wird aber nur so gehen und ich werde es so machen.

Vielen Dank für Deine schnelle hilfreiche Antwort.

Schnubselhuber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromunterbrechung signalisieren
Zurück
Oben