Spule mit Wirkwiderstand (RL Schaltung)

Diskutiere Spule mit Wirkwiderstand (RL Schaltung) im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Guten Tag, Folgende Aufgabe: https://abload.de/img/25394237_1020900819860ep4e.jpg Mein Lösungsversuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab's jetzt doch rausgefunden. Der Widerstand der Spule ist in Reihe geschaltet und nicht parallel.

MfG
 
Du hast da einen gewaltigen Denkfehler! Lies mal da nach https://de.wikipedia.org/wiki/Sinus_und_Kosinus
Du hast 2 Werte in einem Rechtwinkligen Dreieck und kannst damit alle 3 Winkel und bei einer gegebenen Seite auch alle 3 Seiten berechnen. Nebenbei noch 60 Grad entsprechen einen Cos phi von 0,5! Noch etwas alle Werte werden im rechtwinkligem Dreieck Quatratisch addiert! Rschein ²= Rwirk²+ Rblind² noch etwas der Scheinwert ist immer die Hypotenuse!
 
:roll:

Meines Erachtens hat es bei ihm an einer anderen Stelle gehakt,

ABER ER HAT DAS PROBLEM DOCH LÄNGST GELÖST • • •

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spule mit Wirkwiderstand (RL Schaltung)
Zurück
Oben