Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Rgb Led Remote control Driver defekt

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pat83
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 09:29    Titel: Rgb Led Remote control Driver defekt Antworten mit Zitat
Hi, wer kann mir sagen, wo ich ersatz finden kann.
Hab schon viel gesucht, aber kein erfolg.

Lampe hat laut kauf 90W.
Fernbedienung hatte ich gesehen bei der firma Milight, aber da ist ein anderer controler bei.

Das neue netzteil sollte bequem die leistung schaffen und die vorhandene Fernbedienung sollte auch noch genutzt werden.

Hoffe das hier jemand helfen kann.....

Lg Pat

[img]https://s33.postimg.org/iy4mwq8e3/Screenshot_20171218-075825.png[/img]

[img]https://s33.postimg.org/5tz2k23hn/Screenshot_20171218-075849.png[/img]





[img]https://s33.postimg.org/uah8eprff/Screenshot_20171218-082747.png[/img]

[img]https://s33.postimg.org/jnnf9aqzv/Screenshot_20171218-082715.png[/img]
[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 15622
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat
Hersteller nach Ersatzteil fragen.
90W ist allerdings sehr viel Leistung für ein Wohnzimmer.
Entweder ist das Teil viel zu hell oder extrem ineffizient.
Das gezeigte Vorschaltgerät hat übrigens nur maximal 54W.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pat83
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.12.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 12:19    Titel: Antworten mit Zitat
Die lampe macht ne ganze Einraumwohnung hell Smile

Wahrscheinlich ist da der falsche trafo drin gewesen, denn er hat ca 30s durchgehalten.

Der verkäufer will sie nicht zurück haben, darum versuche ich sie gangbar zu machen.

Dachte auch immer, wie es angebiten wird, dad led auf 12V oder 24? Ist..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 15622
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 12:41    Titel: Antworten mit Zitat
LEDs werden generell nie mit konstanten Spannungen betrieben.
Wie hier auch ist den LEDs eine Stromquelle vorgeschaltet.
in diesem Fall eine mit 550mA.
ob die allerdings die richtige für die LEDs sind ist fraglich wenn schon die Leistung nicht stimmt.
für 100€ ist allerdings auch keine sonderliche Qualität oder Effizienz zu erwarten. Eine anständige Feuchtraumwannenleuchte mit LED kostet schon über 100€ und die ist noch nicht mal dimmbar und kann nur eine Farbe.
die Leuchte hat gerade mal 90lm/W das kann fast jede Leuchtstoffröhre.
für LED sollte die Ausbeute über 100lm/W liegen.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Licht & Beleuchtung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk