Ausführung von einer Elektroinstallation

Diskutiere Ausführung von einer Elektroinstallation im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ist nachfolgende Ausführung so korrekt? mfG Fragender
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Morkate
Wie kommst du darauf, dass ich es in Eigenleistung mache? Dass ist der Neubau vom Kumpel und die Elektrik macht ein Elektromeisterbetrieb.

mfG
Fragender
 
Frage schrieb:
Dass ist der Neubau vom Kumpel und die Elektrik macht ein Elektromeisterbetrieb.
Und wenn dieser Betrieb das so macht, dann liegt es auch in dessen Verantwortungsbereich.
Als Außenstehender soll man sich darüber ohnehin nicht deswegen aufregen.
Eines ist Klar, wäre das meine Arbeit gewesen die du dort ins Net gestellt hättest, dann hätte ich dir jedenfalls die Hammelbeine langgezogen, denn solche dinge gehen dich nichts an wie andere arbeiten, es sei denn es ist dein Haus.
 
@Strippe-HH.
Naja - bekanntlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus oder wie ist der Post zu verstehen?

Der Murks wird auch nicht besser dadurch, wenn er von fachlicher Seiter erstellt wurde. Ich finde soetwas eher bedenklich, das so heutzutage gearbeitet wird. Bei der Sanierung unserer Schule haben die einfach die Löcher mit einer 92er Krone gesenkt, um die Dosen besser ausrichten zu können. An machen Stellen ist ein Loch vom Ausbrechen des Kerns in der Wand. Vorher messen und anzeichnen können die wohl nicht mehr. Mal sehen, ob sie den Rest einfach ausschäumen.

mfG
 
Ganz einfach:
Mangel schriftlich anzeigen und sofortige Abstellung verlangen auch mit Hinweis auf eine dadurch mögliche Bauzeitverzögerung.
Der Nachunternehmer hat nach zu weisen, daß es sich hierbei um keinen Mangel handelt!
Auf jeden Fall das Gewerk so nicht abnehmen, denn nach der Abnahme muß der Auftraggeber den Mangel nachweisen, was aufgrund fehlender Norm Einsicht immer schwierig ist.
Zusatzkosten für das Umverlegen gehen auf jeden Fall zu lasten des Auftragnehmers, der in jedem Fall eine Normgerechte Anlage schuldet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausführung von einer Elektroinstallation
Zurück
Oben