Dimensionierung Verteilerkasten

Diskutiere Dimensionierung Verteilerkasten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Vorneweg, falls das Thema hier fehl am Platz ist-bitte verschieben! Zur Sache: In Sri Lanka soll eine Aquaponik Anlage gebaut werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SL18A

Beiträge
1
Hallo!
Vorneweg, falls das Thema hier fehl am Platz ist-bitte verschieben!

Zur Sache: In Sri Lanka soll eine Aquaponik Anlage gebaut werden. Dazu versuchen wir gerade herauszufinden, was für einen Verteilerkasten wir brauchen und könnten ein wenig Hilfe gebrauchen!

Die Idee ist, eine Leitung vom Hochspannungsnetz zur Anlage zu legen die dort in einen Verteilerkasten mündet.

Die Anlage besteht aus 2 Gebäuden:

Gebäude 1: 13x Pumpen je ca. 0,7KW
evtl. 1 Pelletpresse mit 3KW
5x Steckdosen
8x 50W Strahler

Gebäude 2:
4x Steckdosen für ein Haus
4x Deckenbeleuchtung

Was müssen wir also berücksichtigen bei der Wahl eines Verteilerkastens?

Die Netzspannung in SL beträgt 230 V bei einer Frequenz von 50 Hz. Über die Hochspannungsleitung habe ich im Moment noch keine Informationen.

Jede Anregung, Idee, Gedanke kann für uns sehr nützlich sein! Danke für eure Zeit,
SL18A :wink:
 
SL18A schrieb:
Was müssen wir also berücksichtigen bei der Wahl eines Verteilerkastens?

Die lokalen Vorschriften.


SL18A schrieb:
Jede Anregung, Idee, Gedanke kann für uns sehr nützlich sein! Danke für eure Zeit,
SL18A :wink:

Sucht euch ein lokales "Engineering office", das fuer euer Projekt die Planung uebernimmt.
 
SL18A schrieb:
Die Idee ist, eine Leitung vom Hochspannungsnetz zur Anlage zu legen die dort in einen Verteilerkasten mündet.
..........
Die Netzspannung in SL beträgt 230 V bei einer Frequenz von 50 Hz. Über die Hochspannungsleitung habe ich im Moment noch keine Informationen.
Was verstehst du unter Hochspannung?
230V?
1KV?
10KV?

Das bestimmt in erster Linie die Ausführung des Verteilerschrankes und somit die Kosten
mfG
 
Wo ist die Hochspannungsschaltanlage und der Trafo?
Du kannst nicht einfach Hochspannung in einen Niederspannungsverteiler legen.

Hier gelten ganz andere und viel strengere Richtlinien zum Schutz. Bei Hochspannung ist im Gegensatz zur Niederspannung, das bloße Unterschreiten von Abständen schon Lebensgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dimensionierung Verteilerkasten
Zurück
Oben