Außenbeleuchtung getrennt ansteuern?

Diskutiere Außenbeleuchtung getrennt ansteuern? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgende Situation: An einem Haus befinden sich an allen Hausecken Halo-Strahler mit Bewegungsmelder. Die Lampendrähte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benderos

Beiträge
23
Hallo,

ich habe folgende Situation:

An einem Haus befinden sich an allen Hausecken Halo-Strahler mit Bewegungsmelder.

Die Lampendrähte sind verbunden. Diese werden zusätzlich über ein Relais geschaltet. Leider konnte das nicht anders realisiert werden, da zu wenig Drähte verlegt wurden.

Anbei ein Plan.

Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder Bewegungsmelder nur die eigene Lampe ansteuert, das Relais aber alle Leuchten anschaltet?

Danke

https://s14.postimg.org/vm2evjhwd/strom.jpg
 
Das funktioniert nur wenn die Leuchten einen Bewegungsmelder integriert haben, oder direkt davor. Dann schaltet jeder Bewegungsmelder aber nur die Leuchte an der er montiert ist.
 
Octavian1977 schrieb:
Das funktioniert nur wenn die Leuchten einen Bewegungsmelder integriert haben, oder direkt davor. Dann schaltet jeder Bewegungsmelder aber nur die Leuchte an der er montiert ist.

Ja, die Leuchten haben einen integrierten Bewegungsmelder. Da die Lampendrähte (wie im Plan aufgemalt) verbunden sind, schaltet jeder Bewegungsmelder alle Leuchten an.
 
Dein Link führt nur leider ins Nirvana!
 
Nachdem ich den Werbeblocker bei mir abgeschaltet habe funktioniert er auch bei mir. Das ist übrigens einer der Nachteile warum solche Bilderhoster unbeliebt sind.
In Deinem Fall wird es nur helfen jeder Leuchte noch ein Relais zu spendieren. Nur so kannst du die Verbindung der Lampen untereinander unterbrechen. Die Bewegungsmelder schalten dann nur Ihre Leuchte und die Verbindungsleitung der Lampen untereinander dann die Lampen über die Relais.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenbeleuchtung getrennt ansteuern?
Zurück
Oben