Anschluß USA Technik 50A/240VAC 2POLE an deusches Netz

Diskutiere Anschluß USA Technik 50A/240VAC 2POLE an deusches Netz im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ein mit Technik aus den USA bestückter Schaltkasten zum Betrieb einer Klein-Brauerei (Heizelemente) müsste an ein deutsches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das war nur eine Feststellung, und das der Strom nicht langt steht auf einem ganz anderen Blatt! Die Ammis haben nun mal Angst vor der Spannung und setzen da lieber auf Stromstärke.
 
Pumukel schrieb:
Nein das war nur eine Feststellung
Eine falsche Feststellung, darum geht es mir ja.

Pumukel schrieb:
und das der Strom nicht langt steht auf einem ganz anderen Blatt!
Nein, das steht auf genau diesem Blatt da du von dem Gerät sprachst, nicht von irgendeinem Gerät.

Aber mir wird das jetzt zu blöd, du bist offenbar einer der Menschen die nicht zugeben können wenn sie Mist gelabert haben -- schätze kratzt es zusehr an deinem Ego [das vermutlich ausschließlich auf Kenntnissen der Elektrotechnik aufgebaut ist].
 
Schaltkasten zum Betrieb einer Klein-Brauerei (Heizelemente)

Hallo zusammen,
nach reiflicher Überlegung haben wir den Schaltkasten etwas modifiziert. Die Anlage wird grundsätzlich nur privat genutzt. Angeschlossen werden mit der notwendigen Regelungstechnik im Schaltkasten 2 Heizelemente mit je 5KW (230V). Die kann man ja auf 2 Phasen verteilen. Für die dritte Phase blieben dann nur noch die Pummpen 1 KW. Somit ist eine symetrische Last nicht vorhanden, geht aber nicht anders. Ist das ein Problem?
Viele Grüße
 
Das geht so schon. Auch wenn die Last nicht Symmetrisch ist. Der N ist aber da unbedingt erforderlich (Last im Stern mit angeschlossenem N am Sternpunkt)
 
Was für eine Aufregung hier, für eine einfache Lösung :?

mfG
 
Pumukel schrieb:
Ohne Umbau der Heizungen vergiss es. 240V *50A = 12kW
Alternative du besorgst dir eine Drehstromtrafo auf 240V mit ca 15kW.
Da wurde bereits alles wichtige gesagt.
@ SB im Unterschied zu dir habe ich die langjährigen Berufserfahrungen inklusive der nötigen Ausbildung und Qualifizierung und auch etwas mehr Lebenserfahrung als du.
 
Re.

Gibt es eine CE-Konformität und eine Spezifikation für den Anschluss an ein europäisches Stromnetz??

Falls nicht, ist der Betrieb unzulässig. Im Schadenfall steig dir jede Versicherung aus - bei Sach- u. Personenschäden kann es sehr ungemütlich werden!

Manuel
 
Hallo zusammen,
Angeschlossen werden mit der notwendigen Regelungstechnik im Schaltkasten 2 Heizelemente mit je 5KW (230V)an L1 und L2 gegen N.
Das macht dann eine Gesamtleistung von 10KW auf 2 Phasen (22A).
Oder sehe ich da was falsch?
Viele Grüße
 
Auf den beiden L wo wo die Heizungen hängen sind es 22A auf dem 3 L weniger.
 
Wir haben nur 2 Heizelemente und auf L3 Kommen Pumpen mit geringer Leistung (ca. 1KW). Daher keine symmetrische Last wobei ich hoffe, dass das Netz das verträgt?
Grüße
 
Das geht problemlos, auch wenn da eine Schieflast vorliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluß USA Technik 50A/240VAC 2POLE an deusches Netz
Zurück
Oben