Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PTCruiser
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Mandelbachtal

BeitragVerfasst am: 19.12.2017 15:34    Titel: Wäschetrockner Bauknecht TRA 4474 Service-Nr. 856044703000 Antworten mit Zitat
Das Licht in der Trommel kann nicht über den Taster auf der Frontplatte eingeschaltet werden. Nach Programmende und anschließendem Öffnen der Fronttür geht das Licht auch nicht an. In beiden Fällen hört man aber ein Klicken auf der Elektrik-Platine. Anbei zwei Bilder der Platine, die sich an der rechten Seitenwand befindet.

Test: Habe grauen Stecker in der Mitte mit den zwei weißen Drähten für die Leuchte an der Platine abgesteckt und 230V an den Stecker gelegt : Licht geht an d.h.im Betrieb kommt keine Spannung von der Elektrik-Platine.
Hat jemand eine Schaltplan oder einen Tipp über welches Relais auf der Platine die Lichtspannung geführt und eingeschaltet wird.


[img]https://s31.postimg.org/v0dju32br/IMG_0578.jpg[/img]


[img]https://s31.postimg.org/o4xwocf4n/IMG_0582.jpg[/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Moorkate
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 06.07.2014
Beiträge: 2306

BeitragVerfasst am: 21.12.2017 23:42    Titel: Antworten mit Zitat
Zugängliche Schaltpläne gibt es für solche Geräte nicht. Einzige Möglichkeit, die Leiterbahnen soweit wie möglich zu verfolgen.
Das das Klicken nicht zu hören ist wird wahrscheinlich daran liegen, das die Trommelbeleuchtung durch einen Transistor angesteuert wird. Bei unserer Miele wird das Licht abgedimmt und das geht mit einem Relais nicht.

mfG
_________________
Normen haben kraft Entstehung, Trägerschaft, Inhalt und Anwendungsbereich den Charakter von Empfehlungen, deren Beachtung und Anwendung jedermann freisteht. Normen an sich haben keine rechtliche Verbindlichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PTCruiser
Cool Newbie
Cool Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2017
Beiträge: 12
Wohnort: Mandelbachtal

BeitragVerfasst am: 22.12.2017 11:09    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Moorkate.
Danke für dein Interesse und den Tipp.
Ich hatte geschrieben, dass ich "ein Klicken höre". Das hast du wohl falsch gelesen. Dass es offenbar keine zugängliche Schaltpläne gibt, finde ich schade. Wenn ich wider Erwarten etwas finden sollte, werde ich mich wieder melden.
Der Trockner arbeitet auch ohne Licht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Haustechnik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk