Schalter Belegung C NO NC Grundlage

Diskutiere Schalter Belegung C NO NC Grundlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Freunde, Ich bin aktuell an einem Projekt dran, welches erlauben soll über einen Taster Schalter das Quad zu starten. Sprich solange man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BrooklynAPB

Beiträge
3
Hallo Freunde,

Ich bin aktuell an einem Projekt dran, welches erlauben soll über einen Taster Schalter das Quad zu starten. Sprich solange man diesen rein drückt, bekommt der Anlasser Arbeit (wie im normal Zustand am Lenker) - nur das es hier ein Taster ist.

Meine Frage ist nun, wo kommt welches Kabel ran. LED nehme ich vom Zündungsplus. Ist der (NO Strom Plus) das Kabel, wo ich quasi das Signal abzwacken muss wenn er starten will?

C wäre dann ja theoretisch auch Zündungsplus? Ist meine Verkabelung soweit korrekt?

Plus Start Relais ist gemeint, das ich NO mit den Kabeln verbinden muss die quasi dafür verantwortlich sind?
http://abload.de/thumb/20171222_193817eqj9n.jpg
 
:roll:

Wenn man dieses Thema aufnehmen würde, müsste man sehr viel hinterfragen, wodurch die Chose weder dem Fragesteller noch dem Antwortenden Spaß machen würde.

... und ob der Dialog zielführend wäre, stünde auch noch offen!

Daher hat sich vermutlich auch bisher niemand zum Thema geäußert.

Vermutlich bekäme man in einem "Schrauber-Forum" eher eine sachkundige Antwort zu einem QUAD.
.
 
@BrooklynAPB: Hast du dir mal überlegt, wieviel Strom der Anlasser zieht und wieviel Strom der Taster und die Drähte abkönnen?

Wenn das klar ist, können wir weiterdiskutieren.
 
werner_1 schrieb:
@BrooklynAPB: Hast du dir mal überlegt, wieviel Strom der Anlasser zieht und wieviel Strom der Taster und die Drähte abkönnen?
...
:roll: wer wird sich denn mit so banalen Kleinigkeiten beschäftigen :lol:


Hauptsache einen tollen LED beleuchteten Schalter zum protzen. :roll:


den coolness Faktor könnte man noch deutlich steigern wenn das ganze noch per app gesteuert würde. 8)
 
Hallo, der Schalter ist nicht mit dem Anlasser verbunden, sondern mit dem Relais.

Mir geht es erstmal um die Richtigkeit und Logik der Schaltung (Skizze). LED ist ebenfalls überflüssig und dient nur zur Info.
 
BrooklynAPB schrieb:
Meine Frage ist nun, wo kommt welches Kabel ran. LED nehme ich vom Zündungsplus. Ist der (NO Strom Plus) das Kabel, wo ich quasi das Signal abzwacken muss wenn er starten will?

C wäre dann ja theoretisch auch Zündungsplus? Ist meine Verkabelung soweit korrekt?
"abzwacken" = abkneifen.
Kannst du nochmal in Deutsch schreiben, was du meinst?

>> C an Plus (Zündung) und NO zum Anlasserrelais.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schalter Belegung C NO NC Grundlage
Zurück
Oben