Funksender Wechselschaltung Jung Aktor

Diskutiere Funksender Wechselschaltung Jung Aktor im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, würde gern eine Wechselschaltung durch einen Funkschalter erweitern. Ich habe einen Lichtschalter, der leider an einem nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lehmanna

Beiträge
1
Hallo zusammen,
würde gern eine Wechselschaltung durch einen Funkschalter erweitern.
Ich habe einen Lichtschalter, der leider an einem nicht gut erreichbaren Ort ist. Jetzt ist die idee einen Schalter neu zu setzen ohne eine Extra Leitung zu legen. Wäre das mit einem Jung Aktor möglich ? Welchen benötige ich konkret und wie sieht dann der passende Sender aus ? Würde den gern im gleichen Schalterdesign haben wie alle anderen auch. Jung AS. Muss der Sender dann auch eine Stromversorgung haben oder gibt es auch welche mit Batterie ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Dafür gibt es Lösung von zahlreichen Herstellern, z.B. von Homematic diesen Schaltaktor http://www.eq-3.de/produkte/homematic/schalten-und-messen/hm-lc-sw1pbu-fm.html zusammen mit einem Adapter für Jung http://www.eq-3.de/produkte/homematic/adapter-fuer-markenschalter/adapter-set-jung-j2.html- das ersetzt dann den Schalter an der Schaltstelle, die erhalten bleiben soll. Für die neue Schaltstelle nimmst Du folgenden Sender (mit Batterie): http://www.eq-3.de/produkte/homematic/schalten-und-messen/hm-swi-3-fm.html. Voraussetzung ist allerdings, das Du an der vorhandenen Schaltstelle einen Neutralleiter zur Verfügung hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funksender Wechselschaltung Jung Aktor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben