Neues Induktionsfeld -Frage zum Anschluss.

Diskutiere Neues Induktionsfeld -Frage zum Anschluss. im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Vor ab - ja Strom ist abgeschaltet ;) Erstes Foto = alter noch angeschlossener Herd Zweites Foto = neues noch anzuschließendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spawniii

Beiträge
3
Spawniii schrieb:
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir sagt welche Farben wo angeschlossen werden müssen.
[Mühle]
Hier muss zweipolig mit Lastzuschaltung gemessen werden!
[/Mühle]

Lutz
 
Am besten ist es natürlich vorher die Spannung zu messen.

Davon ausgehend dass es sich um einen Drehstromanschluss handelt. Ist folgendes zu sagen.

Schwarz (R), Braun (S), Grau (T) , sind die Phasen.
Da dein neues Kochfeld nur zwei Phasen benötigt Kannst du dir Zwei von den dreien aussuchen und jeweils eines auf 1 und das andere auf 2 klemmen.
Das dritte bleibt unbenutzt.

Blau ist wahrscheinlich der Neutralleiter und wird auf N geklemmt.

Der Grün Gelbe kommt zum Schluss auf die klemme mit dem Erdungs Symbol.
 
Nicht vergessen den unbenutzten Draht (Phase) am Ende gut zu isolieren. Es könnte sein, dass du zur Absicherung eine Dreifachsicherung hast, alternativ die nichtbenutzte Phase am Sicherungsautomaten abklemmen.
 
Eine NYM-Leitung hat hier nichts verloren!

Es ist eine flexible Leitung zu verwenden.
 
und die Zugentlastung ist auch unvollständig dort fehlt eine Schraube.
Herdanschlußleitung besorgen und Anschluß messtechnisch prüfen.
Es muß auch Drehstrom vorhanden sein.
 
... und auch die Isolierung der Adern hat unter der Klemmschraube nichts verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues Induktionsfeld -Frage zum Anschluss.
Zurück
Oben