W-Lan Lichtschalter mit herkömmlichen Lichtschalter tauschen

Diskutiere W-Lan Lichtschalter mit herkömmlichen Lichtschalter tauschen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen W-Lan Lichtschalter zugelegt, den ich demnächst gerne installieren möchte. Nun ist es so, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smeetpeet

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen W-Lan Lichtschalter zugelegt, den ich demnächst gerne installieren möchte.

Nun ist es so, dass der neue Schalter 3 Anschlüsse hat (LIn LOut und NIn) Nach meinem Verständins also Life In, Life Out und Neutral In.

An meinem bestehenden Kippschalter habe ich nun 3 Kabel, ein Braunes, ein Schwarzes und ein Graues. In der Dose selbst liegen noch Blau und gelb-grün isoliert. Diese werden aber aktuell nicht genutzt.

Ich bitte euch um Hilfe und würde von euch gerne wissen, wie ich die Kabel anschliessen muss bzw. was zu beachten ist.

Alter Stecker :
http://www2.pic-upload.de/img/34557780/IMG_20171229_1718561.jpg


Neuer Stecker:

http://dl.itead.cc/Sonoff_Touch/Sonoff-touch-wifi-wall-switch-2.jpg
 
ich glaube kaum, daß sich der W-Lan Schalter mit der vorhandenen Wechselschaltung kombinieren lässt.

Solche Anschlußarbeiten sind Aufgabe für die Elektrofachkraft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W-Lan Lichtschalter mit herkömmlichen Lichtschalter tauschen
Zurück
Oben