LAN, Multimediafeld, Patchpanel, Cat.7, Duplex, Simplex

Diskutiere LAN, Multimediafeld, Patchpanel, Cat.7, Duplex, Simplex im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wir bauen gerade und werden Februar / März mit der Elektroinstallation beginnen. Bei der Planung der reinen Elektroinstallation sind wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht schon Sinn, wenn die Fritz im Keller im Netzwerkschrank sitzt, und man im Obergeschoß telefonieren will
Macht eigentlich keinen Sinn Voip nicht bis zum Endgerät zu führen sondern im Router wieder auf Analog umzusetzen.
Es gibt ja auch noch andere Voip Telefone, die steckt man einfach irgendwo in die Netzwerkdose und ist fertig.
z.B dieses
http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go/
Und wenn du ins Nebengebäude umziehst, nimmst du es mit und steckst es dort an und da funktioniert es genauso
 
Völliger Schwachsinn!

Wenn man davon ausgeht, dass an einer Netzwerkdose ein Endgerät, sprich Rechner oder NAS oder Drucker angesteckt ist, muss man jedesmal abstecken und das Telefon anstecken. Wenn du erreichbar sein willst, muss das Tel immer angesteckt sein, dann hast du dort aber kein anderes Netzwerk mehr und nur fürs Telefon ein Netzwerkkabel legen ist zurück in die Steinzeit.
 
nur fürs Telefon ein Netzwerkkabel legen ist zurück in die Steinzeit.
Dann leben alle in der Steinzeit. Heute wird in Bürogebäuden alles nur über Netzwerkleitung gemacht.
 
bigdie schrieb:
Dann leben alle in der Steinzeit. Heute wird in Bürogebäuden alles nur über Netzwerkleitung gemacht.
Es geht hier nicht um ein Bürogebäude, sondern um ein Privathaus.
Ausserdem hat der TO sich nicht darüber ausgelassen wie er seine Telefon-Infrastruktur gestalten will.

Du willst mal wieder Antworten geben auf Fragen die nicht gestellt wurden.
 
Viele VoIP Telefone haben eine integrierte Bridge und können zwischen Rechner und Dose eingeschleift werden. Ich würde aber auch eher 2 Kabel legen wenn ich schon die Möglichkeit habe.

Sparky schrieb:
Die Grösse der Router differiert nicht sonderlich, in einen Netzwerkschrank kriegst du jeden Router.
Ich habe mir, mich auf Sparkys Aussage berufend, einen neuen Router zugelegt. Passt nicht in den Netzwerkschrank :(. Kann ich stattdessen den Netzwerkschrank in den Router einbauen?

http://penenen.de/cr.jpg
 
Sparky schrieb:
Ausserdem hat der TO sich nicht darüber ausgelassen wie er seine Telefon-Infrastruktur gestalten will.
Hat er, er hat geschrieben, er braucht keins. Und ganz ehrlich Ich bräuchte eigentlich auch keins mehr und dabei hab ich noch nicht mal Whats App. Soll heute ja Leute geben, die telefonieren nur noch darüber.
 
bigdie schrieb:
Hat er, er hat geschrieben, er braucht keins.

Du bist sehr oberflächlich, er hat geschrieben, dass er kein Telefon im Router braucht!

Aber wenn du schon annimmst, dass er keines braucht, warum willst du ihm dann unbedingt eines aufschwatzen?
 
:mrgreen:

Einen Vorteil hatten die alten Telefonanschlüsse.

Wenn das "Stromnetz" ausgefallen war, konnte man immer noch mit "POST-Energie" Polizei und Rettungsdienst alarmieren.

Elektronik und Internet ist längst nicht so zuverlässig, wie uns die Lobbyisten weißmachen wollen.

Das selbe böse Erwachen wie nach dem Loblied auf die unerschöpfliche "Kernkraft".

Korruption, wo man hinblickt, auch in dieser B.-Republik, sanktioniert durch die Regierung mittels Ausgabe von Zutritts-Ausweisen für die sogenannten "Lobbyisten" :twisted:
.
 
Vor allem war mit der alten Technik mein internes Netzwerk nicht daueronline. Der Router hat nur eine Verbindung aufgebaut wenn ein Gerät von intern Internet wollte.

Ohne die Daueronlineverbindung geht jetzt mein Telefon nicht mehr.
Ausgefallen ist das Telefon auch bis jetzt jedes Jahr ein mal, mit ISDN hatte ich einen Ausfall in 7 Jahren und auch nur weil mir Wasser in den NTBA gelaufen ist.

Funktionen wie Rückruf bei besetzt oder bei nicht melden sind auch nicht mehr verfügbar, sondern nur noch über ständiges erneutes automatisches Wählen des Apparates rudimentär bereitgestellt.

Dafür kann jetzt jeder Betrüger im Ausland mir vormachen er würde von nebenan anrufen, echt toll.
 
Telefon haben wir hier im alten Haus vorletztes Jahr stillgelegt da es kaum noch genutzt wurde und bisher haben wir es noch nicht vermisst. Den Telefonanschluss werden wir uns zwar verlegen müssen (für Internet) aber in den Räumen wird es keine Telefondosen geben. Auch keine Antennendosen sondern nur Netzwerkdosen.

Hier habe ich halt nur noch nicht endgültig entschieden ob einfach oder zweifach Netzwerkdosen.

Ihr habt mir hier wirklich sehr geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LAN, Multimediafeld, Patchpanel, Cat.7, Duplex, Simplex
Zurück
Oben