Batteriefach auf Stecker umwandeln

Diskutiere Batteriefach auf Stecker umwandeln im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich bin dabei einen Kinderkühlschrank aus Holz zu bauen und würde gerne einen Barschalter installieren der beim Aufmachen der Türe im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zerdux

Guest
Hallo,
Ich bin dabei einen Kinderkühlschrank aus Holz zu bauen und würde gerne einen Barschalter installieren der beim Aufmachen der Türe im "Kühlschrank" verbaute LED-Stripes anschaltet.
Es gibt ja die LED-Leisten mit der IR-Fernbedienung inzwischen so günstig jetzt dachte ich, ich könne das damit umsetzen.

Leider ist in dem mitgelieferten Set ein 230 Volt auf 12 Volt Converter-Stecker dabei. Da der Strom für die LEDs aus der Steckdose kommt. Ich möchte aber keine Steckdose für den Kühlschrank nutzen stattdessen ein Batteriefach anbringen. Nun meine Frage:
Gibt es ein Batteriefach welches direkt auf einen passenden Stecker für die LEDs Endet oder muss man sich sowas zusammenbasteln?

Bisheriges Googlen hat mir 0 weitergeholfen.
 
Als erstes müsstest du uns mitteilen, mit welcher Spannung die Stripes betrieben werden (steht auf dem Steckernetzteil). Dann müsstest du ein Foto von dem Stecker einstellen. Vielleicht erkennt ihn hier jemand. Es gibt in dem Bereich Hunderte von Typen.

PS: Desweiteren ist unklar, wo der Empfänger der IR-Fernbedienung sitzt. Evtl. im Steckernetzteil?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batteriefach auf Stecker umwandeln
Zurück
Oben