DGUV Prüfung mit Fluke 6500-2

Diskutiere DGUV Prüfung mit Fluke 6500-2 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hätte da eine Frage zur DGUV Vorschrift 4. Wir arbeiten mit dem Fluke 6500-2 um Mehrfachsteckdosen und Verlängerungsleitungen zu Prüfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teufellutz

Beiträge
1
Hallo,
hätte da eine Frage zur DGUV Vorschrift 4.
Wir arbeiten mit dem Fluke 6500-2 um Mehrfachsteckdosen und Verlängerungsleitungen zu Prüfen müsste es doch auch möglich sein das über den Kaltgerätanschlußleitungstest zu machen anstatt über den Autotest 150/151.
Wie ist es dann mit der Rechtswirsamkeit der Prüfung?
Weiß das jemand?
Gruß
Lutz
 
Du meinst wohl eher die Vorschrift 3, denn die vorschrift 4 beschäftigt sich nur mit Anlagen und Betriebsmitteln die fest verbaut sind und nicht mit ortsveränderlichen Geräten.

Geprüft werden ortsveränderliche Geräte nach DIN VDE 0701-0702. In diese solltest Du unbedingt Einblick haben. dort steht auch welche Prüfungen notwendig sind.

In der Anleitung Deines Meßgerätes kannst Du nachlesen welche Prüfungen dieses in welchem Modus durchführt, dann kannst Du entscheiden wie Du es benutzt.

Rein prinzipiell kannst Du jeden erforderlichen Prüfschritt auch mit einzelnen Meßgeräten durchführen und dokumentieren, ist halt eben nur zeitaufwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DGUV Prüfung mit Fluke 6500-2
Zurück
Oben