Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum
DatenschutzerklŠrungDatenschutzerklaerung

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Wo finde ich so einen Stecker, wie heißt er?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedrich der Kleine
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 00:19    Titel: Wo finde ich so einen Stecker, wie heißt er? Antworten mit Zitat
Guten Abend liebes Forum!

Für den Wechsel eines E-Bausatzes an einem Fahrrad brauche ich das Gegenstück dieses Steckers.

Es ist eine Art T-Stecker, aber ich finde diesen im Internet einfach nicht, kenne auch seine genaue Bezeichnung nicht.

Der Stecker sitzt am neuen Controller, das Kabel von der Akkuhalterung des alten Bausatzes möchte ich am Fahrrad lassen und weiterverwenden.
Leider ist zwischen Stecker und Controller kaum noch Kabelreserve, weshalb ich mich nicht traue, einfach zwei zueinander passende Enden eines anderen Steckers zu verwenden und diesen scheinbar exotischen zu entsorgen.

Der Stecker muss 15A bei 36V aushalten.

Wenn jemand etwas weiß, vielen Dank für Nachricht!

Fritz

P.S.: Ja, ich habe schon versucht, den Verkäufer des neuen Bausatzes zu kontaktieren -- erfolglos.

[img]https://s13.postimg.org/5v9zf0iv7/P1200506.jpg[/img]

[img]https://s13.postimg.org/b6ovzpx83/P1200507.jpg[/img][/img][img][/img]

P.P.S.: Das Einbinden von Bildern gestaltet für mich sich sehr schwierig, ihr müsst die links einzeln klicken, sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


kaffeeruler
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 3140
Wohnort: Oldenburg(Oldb)

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 01:23    Titel: Antworten mit Zitat
Gehäuse für Flachsteckhülsen bzw Flachstecker
Gibt es in div Abmessungen bei Conrad, RS, Reichelt oder als Hersteller z.B Tyco
_________________
"Je mehr wir wissen, desto weniger scheinen wir weiter-zu-wissen." - Bernhard von Mutius

Wir geben nur Hilfestellungen und keine Garantie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
werner_1
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 24.11.2012
Beiträge: 9124
Wohnort: 324xx

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat
Wie kaffeeruler schon schrieb: In dem Gehäuse sitzen normale Flachstecker aus dem Kfz-Bereich.
Notfalls Gehäuse entfernen und die Flachstecker einzeln verbinden.
_________________
Gruß Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Friedrich der Kleine
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 13:28    Titel: Antworten mit Zitat
Dank euch, Werner und Kaffeeruler!

Ihr meint also, die Flachstecker dranlassen und ein anderes Gehäuse verwenden, wenn ich genau zu diesem Gehäuse das Gegenstück nicht finde.

Nicht optimal, denn der montierte Stecker ist noch mit so einer Klebemasse abgedichtet (nicht einfach, das Gehäuse zu entfernen, ohne die Kabel (oder die Finger) zu beleidigen) -- aber immerhin eine Möglichkeit.

Schöne Grüße

Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Friedrich der Kleine
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13.01.2018 13:40    Titel: Antworten mit Zitat
Habe ihn gefunden!
https://www.*e321*.de/itm/10x-Gehaeuse-2-polig-Stecker-6-3mm-Flachsteckhuelsen-Flachstecker-Steckergehaeuse-/331955035886
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werkstoffe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk