Herd Anschluß 400V identisch 230V ???

Diskutiere Herd Anschluß 400V identisch 230V ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Forumsmitglieder, ist mein erstes Posting hier. Darf mich kurz vorstellen: Ich habe eine Ausbildung zum elektrotechnischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
werner_1 schrieb:
Sorry, wenn ich nicht nett zu dir war.

Geräte für 230V kann man nicht an 400V betreiben. Elektroherde für 400V sind mir schon seit 50 Jahren nicht mehr begegnet, deshalb habe ich die Variante 2 gar nicht berücksichtigt.

Hallo Werner,
kein Problem - war ja auch von Anfang an der Meinung, dass hier was nicht stimmen kann. Hatte nur eben Bedenken, den Herd nach einer Schaltungsvariante anzuschließen, die von Miele nicht angegeben wurde. Schlußendlich hattet ihr ja Recht und habt mir auch geholfen, eine Lösung für mein Problem zu finden. Vielen Dank!
Von Miele würde ich mir wünschen, dass ihre Schaltpläne eindeutiger zu lesen wären.

Viele Grüße
Udo
 
Sind sie doch! Sei froh du hast einen vollständigen Schaltplan. Bei vielen neueren Geräten ist nur noch ein Anschlussplan dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herd Anschluß 400V identisch 230V ???
Zurück
Oben