FINDER 22.24.8.230.4000 - Schaltplan

Diskutiere FINDER 22.24.8.230.4000 - Schaltplan im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forengemeinde, ich möchte mit einem Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) über den Schaltausagang L das FINDER 22.24.8.230.4000 ansteuern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PCSHG

Beiträge
1
Hallo Forengemeinde,

ich möchte mit einem Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) über den Schaltausagang L das FINDER 22.24.8.230.4000 ansteuern. Das Finder soll über die Ausgänge 1,3,2,4 die Tastereingänge eines Homematic-IP Rolloaktors (HmIP-FROLL) unterbrechen. Der Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) wird über einen optischen Fenster /Türsensor (HMIP-SWDO) angesteuert. Paralell zum FINDER 22.24.8.230.400 soll am Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) eine Kontrollleuchte angesteuert werden.
Wie muss der Finder und die Lampe verkabelt werden, damit die Schaltung korrekt funktioniert?
Über Eure Hilfe, ggf. mit Schaltskizze wäre ich dankbar.
 
PCSHG schrieb:
Hallo Forengemeinde,

ich möchte mit einem Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) über den Schaltausagang L das FINDER 22.24.8.230.4000 ansteuern. Das Finder soll über die Ausgänge 1,3,2,4 die Tastereingänge eines Homematic-IP Rolloaktors (HmIP-FROLL) unterbrechen. Der Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) wird über einen optischen Fenster /Türsensor (HMIP-SWDO) angesteuert. Paralell zum FINDER 22.24.8.230.400 soll am Homematic-IP Schaltaktor (HmIP-FSM) eine Kontrollleuchte angesteuert werden.
Wie muss der Finder und die Lampe verkabelt werden, damit die Schaltung korrekt funktioniert?
Über Eure Hilfe, ggf. mit Schaltskizze wäre ich dankbar.

Nimm statt des Finder Relais mit 2 Kontakten (Oeffner) die Variante mit 4 Kontakten (Oeffner und/oder Schliesser, je nach Anforderung) Dann hast eine saubere Trennung.
 
Es genügt ein Relais mit einem Öffner.

Ich bevorzuge das eltako ER 61-UC, weil es in eine UP-Schalterdose paßt und keinen Standby-Verbrauch hat.

Den automatischen Zulauf kann man übers Programm verriegeln, siehe Seite 143 IP-Handbuch.

Leprechaun



https://s14.postimg.org/vjtae65hp/Hm_IP_Verriegelung.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FINDER 22.24.8.230.4000 - Schaltplan
Zurück
Oben