Austausch einer Türsprechanlage

Diskutiere Austausch einer Türsprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich möchte gerne unsere alte Türsprechanlage von Siemens gegen das Fermax Loft Universal Haustelefon austauschen. Leider kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sylt1402

Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne unsere alte Türsprechanlage von Siemens gegen das Fermax Loft Universal Haustelefon austauschen. Leider kann ich mit der beigefügten Äquivalenztabelle nicht wirklich viel anfangen. Hier einmal ein Bild von unserer alten Siemensanlage. Welches Kabel (Farbe) muss mit welcher Zahl verknüpft werden und was bedeuten die verschiedenen Zahlen in der Äquivalenztabelle (1,2,3,4,6)?

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!!

https://s14.postimg.org/wee1ij4gd/IMG_6133.jpg

https://s14.postimg.org/vc3v008sd/IMG_6140.jpg

https://s14.postimg.org/t7jhyxml9/IMG_6141.jpg

https://s14.postimg.org/cwje2n4yl/405_B2_DCB-_B5_F2-4522-_BFD0-_D4_CB415_DE45_B.jpg
 
Erhoff dir nicht zu viel Hilfe, ich durfte mir vor ein paar Tagen auch anhören, dass ein 15 € Gerät nur Murks sein kann und man nicht die Anlage eines anderen Herstellers einbauen kann (ich komme von Siedle, allerdings ist das aktuelle und auszutauschende HTA 811-0 ebenfalls nachgerüstet worden).
 
Vielleicht finden sich doch ein paar liebe Menschen, die einer Hobby-Heimwerkerin mit ein paar Tipps zur Seite stehen - hoffe ich zumindest :lol:
 
Ohne die Unterlagen zu deiner Anlage kann dir keiner helfen. Zu mindestens solltest du den Typ herausfinden.
 
Sylt1402 schrieb:
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne unsere alte Türsprechanlage von Siemens gegen das Fermax Loft Universal Haustelefon austauschen. Leider kann ich mit der beigefügten Äquivalenztabelle nicht wirklich viel anfangen. Hier einmal ein Bild von unserer alten Siemensanlage. Welches Kabel (Farbe) muss mit welcher Zahl verknüpft werden und was bedeuten die verschiedenen Zahlen in der Äquivalenztabelle (1,2,3,4,6)?

Die obere Reihe (1,2,3,4,6)der Tabelle gibt die Pin-Nummern der neuen Fermaloft-Anlage an. Gruener Pfostenstecker, beschriftet mit (1,2,3,4,6) auf der Leiterplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Austausch einer Türsprechanlage

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
975
Octavian1977
O
H
Antworten
6
Aufrufe
6.253
kurtisane
K
H
Antworten
9
Aufrufe
2.949
hannesfragtnach
H
I
Antworten
5
Aufrufe
4.484
Octavian1977
O
Zurück
Oben