Stromkabel ohne äußere Isolierung für Dec verlegen erlaubt?

Diskutiere Stromkabel ohne äußere Isolierung für Dec verlegen erlaubt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, darf ich drei Kabel aus einem Strang von der äußeren Isolierung lösen und sie dann unter styropor deckenplatten verlegen? Das Kabel an sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abramssammy

Beiträge
4
Hallo, darf ich drei Kabel aus einem Strang von der äußeren Isolierung lösen und sie dann unter styropor deckenplatten verlegen? Das Kabel an sich wäre leider etwas zu dick, die einzelnen Adern aber genau richtig. Darf man das bzw ist es gefährlich (Brand, Kurzschluss, etc)??

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


https://s18.postimg.org/tl4h73s11/20180120_153042.jpg

https://s18.postimg.org/55w95m5ud/20180120_153049.jpg

https://s18.postimg.org/b6ty2pflx/20180120_153100.jpg
 
Es geht darum, dass ein Anschluss aus der Decke kommt, der mittig im zimmer liegt. Ich möchte dort zwei lampen anschließen, aber an zwei unterschiedlichen Orten im Raum. Angeschlossen werden dort 9 Watt philips hue Lampen.
 
Danke Pumukel, es ist definitiv zu gefährlich?
 
abramssammy schrieb:
... es ist definitiv zu gefährlich?
JA.
Oder benutzt du auch einen Gartenschlauch als Wasserleitungsrohr unter den Fliesen?
 
nein diese Stegleitung ist nur bei Verlegung unter Putz zulässig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromkabel ohne äußere Isolierung für Dec verlegen erlaubt?
Zurück
Oben