Anschluss Induktionkochfeld

Diskutiere Anschluss Induktionkochfeld im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag erst mal! Ich habe seit gestern ein neues Induktionskochfeld und stehe etwas auf dem Schlauch, was den Anschluss angeht. Dazu erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

skitt

Beiträge
1
Guten Tag erst mal!

Ich habe seit gestern ein neues Induktionskochfeld und stehe etwas auf dem Schlauch, was den Anschluss angeht.

Dazu erst mal folgende Bilder:

Anschlussplan:

https://www2.pic-upload.de/img/34715764/anschluss.png

Kabel vom Herd:

https://www2.pic-upload.de/img/34715778 ... 160349.jpg

Anschlussdose (400V):

https://www2.pic-upload.de/img/34715783 ... 160358.jpg

Das grün-gelbe Kabel ist klar. Bei den restlichen bin ich mir unsicher. Vor allem finde ich es seltsam, dass es 2 blaue Kabel sind (hell- und dunkelblau) Muss ich diese voneinander trennen?

Meine Gedanken dazu:
Das dunkelblaue und hellblaue an N (blau).
Das braune und schwarze Kabel trennen und jeweils das braune an das braune in der Dose und das schwarze an eines der schwarzen.

Liege ich damit richtig?

Es ist ein Bauknecht Induktionskochfeld CTAI 9640 IN
 
Der Anschlußplan des Herdes gibt klar an was wie angeschlossen wird.
Die Belegung der Herddose ist messtechnisch zu prüfen.
Nur weil dort 5 Adern aufliegen, heißt Das noch lange nicht, daß dort alles richtig ist.

Lass das eine Fachkraft erledigen.
Strom ist lebensgefährlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Anschluss Induktionkochfeld
Zurück
Oben