Kabeldurchführungen in Trockenbauprofile

Diskutiere Kabeldurchführungen in Trockenbauprofile im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi zusammen, ich bin gerade fleißig am Leitungen ziehen, unter Anderem eben auch durch Trockenbauwände bzw. Profile. Nun sind diese Profile am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aussie

Beiträge
53
Hi zusammen,

ich bin gerade fleißig am Leitungen ziehen, unter Anderem eben auch durch Trockenbauwände bzw. Profile.
Nun sind diese Profile am Rand der Ausstanzungn oder bei eigenen lochbohrungen sehr scharfkantig und ich habe Angst, dass sich die Leitung durch Erwärmung o.Ä. mit der Zeit in die scharfen Profile frisst (oder umgekehrt :wink: )

Jetzt meine Frage, gibt es für diese Durchführungen Schutzmanschetten oder Kantenschützer, die man die Profile klemmen kann? Habe sowas leider bisher noch nirgends gefunden... :?

LG
 
1. in den Profilen sind üblicherweise ausstanzungen eingefügt an denen Kabel durchgeführt werden können.
Hierzu sind die vorgestanzten Laschen um zu biegen um eine Auflage zu erhalten die nicht die Leitung verletzt.

Zusätzlich wäre an den Seiten noch ein Kantenschutz auf zu bringen. z.B. OBO 6072909
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabeldurchführungen in Trockenbauprofile
Zurück
Oben