2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.

Diskutiere 2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus. im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Leuchten von Philips mit eingebautem Bewegungsmelder neben der Haustür. Sie sind im...
  • Ersteller Bewegungsmelderproblem
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bewegungsmelderproblem

Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Leuchten von Philips mit eingebautem Bewegungsmelder neben der Haustür. Sie sind im Abstand von ca 4m und in einer Höhe con ca. 2m montiert.
Die Leuchten hängen an einer Leitung, d.h. die Anschlussleitung geht von Leuchte 1 zu Leuchte 2
Phase habe ich kontrolliert.
Die beiden brennen dauerhaft. Manchmal geht eine aus, eine brennt aber immer.
Der Stromkreis kann von innen geschaltet werden.

Hat da jemand ein Tip für mich ?
Siehe Fotos
https://s13.postimg.org/tebphjzwj/aussen1.jpg

https://s13.postimg.org/zf9eemu8j/aussen2.jpg

Danke schon mal
Gruß
Martin
 
:?:

Bewegungsmelder mit Nachtlicht-Funktion?
.
 
Bewegugnsmelder deaktiviert und Leuchte auf Dauer geschaltet?
BWM zu empfindliche eingestellt?
Leuchte falsch angeschlossen und so den BWM überbrückt?
BWM defekt?
 
Die BWM haben die für mich normalen Einstellmöglichkeit "Dämmerung" und "Zeit".
Beides ist auf ca Mittelstellung.
Die Lampen gehen übrigens beide aus, wenn es zu hell ist.
Eine Dauerlichtfuktion ist nicht vorhanden.
Die Klemmen gehören im übrigen zur Lampe und wurden nicht geändert.
Ach - beide Lampen sind neu. Ich habe noch eine dritte gleiche Lampe woanders montiert - die funzt einwandfrei.
Es ist, als ob sich beide gegenseitig stören...
 
Dann probiere mal aus ob sich das bessert wenn eine der Leuchten abgeklemmt ist.
 
Bewegungsmelderproblem schrieb:
Die BWM haben die für mich normalen Einstellmöglichkeit "Dämmerung" und "Zeit".

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Aha !

.
Wer weiß in welcher dunklen Ecke diese BWM sitzen ... :wink:

.
 
patois schrieb:
Wer weiß in welcher dunklen Ecke diese BWM sitzen ... :wink:
Der Kommentar bringt mich nun nicht weiter.
Die Lampen sitzen an der Vorderfront eines Hauses.
Und ja, Nachts ist es auch da dunkel....
 
Ja, das kann durchaus sein, dass sich beide gegenseitig beeinflussen.
Je nach Anordnung ist es evtl. möglich, ein Teil des Erfassungsfeldes abzukleben, sodass die andere Leuchte nicht "gesehen" wird.
 
Hallo Werner,
ich habe die beiden Sensoren nun zum Teil abgeklebt.
Scheint zu funtionieren, jedenfalls gehen nun beide aus.
Ich mache noch ein paar Tests.
Gruß
Martin
 
Wenn ich mir da die Leitungseinführungen mit den fehlenden Basisschutz der Leitungen genau betrachte,
dann frage ich mich wie lange solche Anschlüsse im Außenbereich halten.
 
Strippe-HH schrieb:
Wenn ich mir da die Leitungseinführungen mit den fehlenden Basisschutz der Leitungen genau betrachte,
dann frage ich mich wie lange solche Anschlüsse im Außenbereich halten.

Also erstens passt das vom Thema nicht und
zweitens was fehlt denn da ?

Zum Thema:
Das Abkleben der Erfassungsbereiche half nicht wirklich. Eine Leuchte bleibt dauerhaft an, die andere geht mal für ein paar Minuten aus um dann ohne Einflüsse wieder an zu gehen.
Sind die Dinger vielleicht so empfindlich/billig, dass die sich über die angeschlossene Leitung stören ?
 
Bewegungsmelderproblem schrieb:
...
Sind die Dinger vielleicht so empfindlich/billig, dass die sich über die angeschlossene Leitung stören ?
Bisher wissen wir überhaupt nichts über die Leuchte :!:

oder bist du tatsächlich der Meinung daß es von Philips nur eine Type mit eingebautem BWM gibt?

Und wenn du schon tatsächlich eine dritte ordnungsgemäß funktionierende hast, was spricht dagegen diese versuchsweise gegen die "dauerhaft an" zu wechseln :?:
 
Hi,

ok, auf den Fotos ist ja das Typenschild zu sehen, ich ging davon aus, dass das die relevanten Daten wären, aber ok.
Das ist die Philips Robin
Link: https://www.philips.de/c-p/154793116/my ... andleuchte

Und wie ich versucht habe zu vermitteln, funktionieren die Lampen einzeln alle, jedoch nicht, wenn ich 2 davon auf einem Stromkreis anschliesse.

Gruß
Martin
 
Bewegungsmelderproblem schrieb:
Hi,

ok, auf den Fotos ist ja das Typenschild zu sehen, ich ging davon aus, dass das die relevanten Daten wären, aber ok.
Kannst ja mal versuchen, ok - bin selber überrascht ob der Trillionen von erwarteten Treffern ...
440400834471 - liefert mir nur einen Treffer bei ....le
philips 440400834471 - da sind es schon zwei *grüblgrübl*


Das ist die Philips Robin
Link: https://www.philips.de/c-p/154793116/my ... andleuchte
LED´s wie vermutet - mehr sag ich momentan nicht :cool:

Und wie ich versucht habe zu vermitteln, funktionieren die Lampen einzeln alle, jedoch nicht, wenn ich 2 davon auf einem Stromkreis anschliesse.
Leider hast du nur versucht es zu vermitteln. Versuch macht kluch wie es so schön heißt. Habe auch versucht dir (auf Grund, oder trotz deiner wenigen Angaben) etwas zu vermitteln. :roll:

Gruß
Martin

PS: Dein vermeintliches Typenschild bezieht sich lediglich auf das Teil worauf es unmittelbar geklebt ist.

PPS: Ein Grundlastelement (Cent Artikel der im einstelligen Euro Bereich verscherbelt wird :lol: )wird mit allergrößter Sicherheit die Lösung deines Problemes sein.
 
Das Teil ist eine fertige LED Leuchte mit Bewegungsmelder. wenn diese nicht richtig funktioniert ist sicher nicht ein Grundlastelement die Lösung sondern hier wohl nur der Austausch der Leuchte (Umtausch) die Richtige Lösung.

Die Leitung hätte mit äußerem Mantel in die Leuchte eingeführt werden müssen, durch einführen nur der einzelnen Adern (Drähte) ist die Durchführung nicht mehr Wasserdicht und somit nicht mehr für Außen geeignet.

In die Klemme darf sicher nur je EIN Draht eingeführt werden, Aufschluß gibt der Hersteller.
Ansonsten andere Klemme verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Leuchten (Philips) mit Bewegungsmelder gehen nicht aus.
Zurück
Oben