Stromkabel vom Laptop-Netzteil noch nutzbar?

Diskutiere Stromkabel vom Laptop-Netzteil noch nutzbar? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Laptop-Netzteil ist kaputt gegangen (mehrfach ist die Sicherung rausgeflogen). Beim Umlegen des Netzteilschalters bzw. beim Einstecken des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

plato

Beiträge
26
Laptop-Netzteil ist kaputt gegangen (mehrfach ist die Sicherung rausgeflogen). Beim Umlegen des Netzteilschalters bzw. beim Einstecken des Steckers (Schalter war schon versehentlich auf Ein).
Habe schon ein neues bestellt, dies hat jedoch kein Stromkabel, also nur Netzteil + Kabel zum Laptop!

Meine Frage ist nun, kann ich das Stromkabel des alten Netzteils noch verwenden (s. Foto)?
Hatte mir den Stecker nie angesehen, weiß also nich, ob es was abbekommen hat, als die Sicherung mehrfach rausflog (beim letzten Mal gabs auch Funken) oder ob es Gebrauchsspuren sind. Keine Ahnung.
Falls ich das Kabel nicht mehr benutzen sollte, wo kriege ich günstig ein Neues her? Finde kaum was und wenn dann sehr teuer + 10 Euro Versand!?
Vielen Dank im Voraus!

https://s9.postimg.org/gavtavjx7/006.jpg
 
Die kleine Schmorstelle hat nichts zu bedeuten.

Wenn sonst keine Unauffälligkeiten sind, wie Bruchstellen o.ä., kannst du das benutzen.
 
OK, danke! War mir nicht sicher, wie ich die gelben Punkte am Stecker zu bewerten habe, dachte es kommt evtl. daher, das die Sicherung mehrfach rausgeflogen ist. Dachte ich frage mal bevor mir das neue Netzteil auch durchknallt. Werde es aber jetzt mal testen.
 
Die gelben Punkte am Stecker stammen von den Kontakten der Steckdose!
 
Die Stellen kommen von Funkenbildung beim Einstecken in die Steckdose.
Der Schaden ist aber nicht so daß man die Leitung nicht mehr verwenden könnte.

Ob die alte Leitung an das neue Netzteil paßt ist hier nicht ersichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromkabel vom Laptop-Netzteil noch nutzbar?
Zurück
Oben