ALDI Sat-Receiver

Diskutiere ALDI Sat-Receiver im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Eine Freundin hat sich von ALDI einen digitalen Sat Receiver gekauft. Nachdem sie ihn selbst angeschlossen hatte, stellte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
classic04

classic04

Beiträge
56
Hallo zusammen,
Eine Freundin hat sich von ALDI einen digitalen Sat Receiver gekauft. Nachdem sie ihn selbst angeschlossen hatte, stellte sie fest, dass einige Sender (Receiver war vorprogrammiert) kein Signal hatten. Also bat sie mich um Hilfe. Ich hab natürlich erstmal ein Software update gemacht und die Sender neu suchen lassen. Aber Fehlanzeige. Dann hab ich einen Analogen Receiver angeschlossen, bei dem alle sende vorhanden waren. Also hab ich einen anderen Digitalreceiver angeschlossen, alle Sender vorhanden. Klar dachte ich der ALDI billig Receiver ist schon kaputt. Bevor ich ihn umtausche probier ich ihn aber noch bei mir zu Hause. Und siehe da, alle Sender vorhanden. Nun bei der Freundin nicht. Komisch was? Also hab ich die Servicehotline angerufen. Die hatten natürlich gleich ne Lösung. Das Schnurlose Telefon stört den Receiver!?!? Ich hab dann das Telefon ausgesteckt und tatsächlich alle Sender vorhanden. Leider konnte mir die Dame am Servicetelefon nicht sagen was da los ist. Darum poste ich meine Frage hier. Kann mir jemand das erklären?

Vielen Dank, Jens
 
Hallo,

handelt es sich bei dem Schnurlos-Telefon um eins nach dem DECT-Standard ?

Die Basisstation bei DECT-Systemen sendet ununterbrochen, auch bei aufgelegtem Hörer, wenn nicht telefoniert wird. Die Sendeleistung beträgt ~10 mW ( bis 250 mW!). Soll auch nicht so gesund sein. Wer an Schlafstörungen oder Nervosität leidet: könnte am Schnurlos-Telefon liegen..

Aber die genauen Einwirkungen :?:
 
Ich weiß z.B. das bei Siemens Telefonen ( Gigaset )
Die Frequenzen voll auf den Transponder vom Receiver draufschlagen, das sind dann die Probleme die du gesehen hast. Kann sich ausweiten bis zum totalen Absturz!
 
Handelte es sich da zufällig um die Sender ProSieben und was es sonst noch so alles auf dem gleichen Transponder gibt? Zumindest da ist es eindeutig, kann aber auch sein, daß dieser Transponder durch Wireless-LAN gestört wurde, ich habe jedenfalls beides abgeschafft. :?
 
Ob Pro 7 mit dabei war weiss ich nicht aber auf alle Fälle Sat 1.
Die Wohnung ist zum Glück gut geplant und hat 2 Telefondsen. Die 2. hat mehr Abstand zum TV und seither gibts keine Störungen mehr.
Gruß Jens
 
Die Störungen können auch durch ein schlechtes Kabel (nicht doppelt abgeschirmt) oder unterbrechungen in der Abschirmung kommen.
 
Kann es sein sein das das Schnurlos Telefon auf den selben Frequenzen sendet wie die oben genannten Sender, und sich das dann überlapt, und dann kein richtiges Signal mehr ankommt?
 
nur fragen keine lösungen
TV dose raus und reciever direckt anschliesen dann ist das problem weg hat beim kunden von mir auch geklapt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ALDI Sat-Receiver
Zurück
Oben