Alte 1930er Lampenfassung ohne Gewinde

Diskutiere Alte 1930er Lampenfassung ohne Gewinde im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine alte Lampe aus den 1930er Jahren, die hat eine seltsame alte Fassung ohne Gewinde. Frage an die Experten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

932222

Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine alte Lampe aus den 1930er Jahren, die hat eine seltsame alte Fassung ohne Gewinde.

https://s18.postimg.org/uomuojy5x/IMG_9258.jpg



Frage an die Experten:

Gibt es dafür Adapter, so dass man normale Glühbirnen benutzen kann, oder

Gibt es dafür besondere Leuchtmittel, die heute noch erhältlich sind, oder

Wisst ihr zumindest, wie die Bezeichnung für diese Art Lampenfassung ist, so dass ich mehr bei Google darüber finden kann?

Danke!
 
Das ist eine französische Bajonetfassung. Diese dürften in Frankreich auch weiterhin zu erwerben sein.

Ansonsten könnte man bei z.B. Vossloh und Schwabe nachsehen ob es eine passende E27 Fassung als Ersatz gibt.
 
932222 schrieb:
Gibt es dafür Adapter, so dass man normale Glühbirnen benutzen kann

Gibt es, suche nach "B22D Adapter auf E27".

Mit Adapter wird das aber ziemlich lang, besser ist ein LED-Leuchtmittel mit passendem B22-Sockel.
 
Danke, super, das war eine große Hilfe!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alte 1930er Lampenfassung ohne Gewinde
Zurück
Oben