Elektrotechnik für PC-Peripherieentwicklung - Welcher Weg?

Diskutiere Elektrotechnik für PC-Peripherieentwicklung - Welcher Weg? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich interessiere mich sehr für die Entwicklung von PC-Eingabegeräten wie Mäusen, Tastaturen und Gamepads. Ich würde mich gerne beruflich...
V

VitaminD3

Beiträge
4
Hallo,

ich interessiere mich sehr für die Entwicklung von PC-Eingabegeräten wie Mäusen, Tastaturen und Gamepads. Ich würde mich gerne beruflich in eine Richtung entwickeln, in der ich an der Entwicklung von solchen Geräten arbeite, Prototypen entwerfe, baue und teste.

Ich frage mich, was der beste Weg ist, um an dieses Ziel zu gelangen, denn ich muss ja zum einen wissen wie man Prototypen anfertigt (Modellbau?, Materialkunde, weiteres?) und zum anderen, wie die Elektronik dafür angefertigt und programmiert werden muss.

Wie würdet ihr das angehen?
Was sollte ich studieren? Oder wäre auch eine bestimmte Ausbildung zielführend?
 
Warum fragst Du nicht mal bei Firmen die so was herstellen nach einer Ausbildungsstelle an?
z.B. bei Cherry?
 
Das hab ich sogar schon gemacht.
Habe eine Mail an Cherry und eine an Roccat geschrieben.
Leider habe ich von keinem der beiden eine Antwort bekommen.

Du hast also keine Idee?
 
Ruf doch mal an das bringt immer mehr als ein Brief für den man keinen richtigen zuständigen Adressaten hat.
 
Okay, dass kann ich auf jeden Fall mal versuchen. Danke.

Falls noch wer andere Ideen hat oder vielleicht irgendwelche Erfahrungen in der Richtung würde ich mich auch darüber freuen.
 
Thema: Elektrotechnik für PC-Peripherieentwicklung - Welcher Weg?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben