Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum
DatenschutzerklŠrungDatenschutzerklaerung

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Elektrotechnik für PC-Peripherieentwicklung - Welcher Weg?

Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VitaminD3
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 16:35    Titel: Elektrotechnik für PC-Peripherieentwicklung - Welcher Weg? Antworten mit Zitat
Hallo,

ich interessiere mich sehr für die Entwicklung von PC-Eingabegeräten wie Mäusen, Tastaturen und Gamepads. Ich würde mich gerne beruflich in eine Richtung entwickeln, in der ich an der Entwicklung von solchen Geräten arbeite, Prototypen entwerfe, baue und teste.

Ich frage mich, was der beste Weg ist, um an dieses Ziel zu gelangen, denn ich muss ja zum einen wissen wie man Prototypen anfertigt (Modellbau?, Materialkunde, weiteres?) und zum anderen, wie die Elektronik dafür angefertigt und programmiert werden muss.

Wie würdet ihr das angehen?
Was sollte ich studieren? Oder wäre auch eine bestimmte Ausbildung zielführend?


Zuletzt bearbeitet von VitaminD3 am 05.02.2018 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 15830
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 17:34    Titel: Antworten mit Zitat
Warum fragst Du nicht mal bei Firmen die so was herstellen nach einer Ausbildungsstelle an?
z.B. bei Cherry?
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VitaminD3
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 17:36    Titel: Antworten mit Zitat
Das hab ich sogar schon gemacht.
Habe eine Mail an Cherry und eine an Roccat geschrieben.
Leider habe ich von keinem der beiden eine Antwort bekommen.

Du hast also keine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Octavian1977
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 15830
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 18:08    Titel: Antworten mit Zitat
Ruf doch mal an das bringt immer mehr als ein Brief für den man keinen richtigen zuständigen Adressaten hat.
_________________
Besonders helle Erleuchtungen nennt man Verblendung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VitaminD3
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.02.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 01:56    Titel: Antworten mit Zitat
Okay, dass kann ich auf jeden Fall mal versuchen. Danke.

Falls noch wer andere Ideen hat oder vielleicht irgendwelche Erfahrungen in der Richtung würde ich mich auch darüber freuen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk