Lautsprecher am Telefon anschliessen

Diskutiere Lautsprecher am Telefon anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Abend, hat jemand eine Idee wie ich an ein DECT Telefon ein Zusatzlautsprecher zum mithören anschließen? Habe eine Übungsanlage gebaut und...
M

Marc-Andre

Beiträge
116
Guten Abend,
hat jemand eine Idee wie ich an ein DECT Telefon ein Zusatzlautsprecher zum mithören anschließen? Habe eine Übungsanlage gebaut und hätte dort gerne die Möglichkeit zum Mithören. Kann ich da einer ein Lautsprecher parallel Schalten zu in der Art wie beim Prüfkopfhörer, wen ja wieviel Ohm brauch der Lautsprecher?

Danke in voraus.
 
.
Zeige uns einmal das Schaltbild der von dir gebauten "Übungsanlage" ...

Besonders interessiert der Teil der Schaltung mit der Endstufe zum Ansteuern des eingebauten Lautsprechers.

Wenn du zu dem vorhandenen internen Lautsprecher einen zweiten, externen Lautsprecher parallelschalten willst, solltest du die Daten des Verstärkers und des vorhandenen Lautsprechers kennen.

Über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass das Gerät durch das einfache Parallelschalten eines zweiten Lautsprechers überlastet wird.

Mit Tricksereien, wie z.B. einer hochohmigen Entkopplungs-Stufe, wäre das (erlaubte ? ) Mithören eventuell zu verwirklichen ...
.
 
Thema: Lautsprecher am Telefon anschliessen
Zurück
Oben