Wipp-Jalousieschalter: warum zwei Außenleiter?

Diskutiere Wipp-Jalousieschalter: warum zwei Außenleiter? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte meine Unterputz-Wipp-Jalousieschalter (https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=633300) austauschen gegen...
A

ashdown

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte meine Unterputz-Wipp-Jalousieschalter (https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=633300) austauschen gegen die Bosch Smart Home Rollladensteuerung.

Bei einem Schalter finde ich nun aber neben den 2 Leitungen vom/zum Motor (rauf/runter) anstatt eines Außenleiters zwei (beide führen Dauerstrom).

Was mache ich damit?

Danke vorab!
 
Fachkraft bestellen für den Einbau.
Wie soll denn jemand aus der Ferne Erraten warum bei Dir 2 Adern mit "Dauerstrom" in irgendeiner Dose liegen.

Ob es sich dabei um zwei Außenleiter oder nur zwei Adern auf dem gleichen Außenleiter handelt ist ohne Messung nicht zu sagen.
Fraglich ist ob hier überhaupt mit geeignetem Meßgerät ermittelt wurde, oder mal wieder mit nem Phasenprüfer oder Multimeter.
 
Thema: Wipp-Jalousieschalter: warum zwei Außenleiter?
Zurück
Oben