Elektrikforum.de
   
   
 
FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
ImpressumImpressum
DatenschutzerklŠrungDatenschutzerklaerung

Willkommen auf Elektrikforum.de - dem Elektro Forum zur Elektroinstallation

Wir freuen uns, Sie als Gast auf unseren Seiten zu begrüßen. Die Mitgliedschaft im Forum ist natürlich kostenlos und bringt keinerlei Verpflichtungen mit sich. Um aktiv am Forengeschehen teilzunehmen und sämtliche Funktionen zu nutzen, können Sie sich jetzt hier registrieren.
Benutzername:
Passwort:

 RegistrierenRegistrieren  ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin    Bookmark

Smart-Licht-DoppelSchalter Installation und ein Laie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
turrican
Newbie
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2018
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08.02.2018 01:50    Titel: Antworten mit Zitat
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Wissen und messen ist die Kunst . Für den Glauben gibt es Gebäude.
Ein Laie hat da nichts aber auch rein gar nichts etwas daran zu machen . Deshalb bleibt der PE das was es mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein PE und eben kein PEN! Hier ist ein Bad im Spiel und deshalb schließe ich PEN aus!


... das ist schön... neu im Forum.. als Laie deklassiert und nicht eine Antwort, die verständlich rüberkommt oder auch nur ansatzweise (m)einer Netiquette entspräche...

Ich zitiere mal meine Bitte...:
Zitat:
Für eine Erklärung oder gar eine Anleitung, wie ich es richtig anschließe, wäre ich dankbar.


Ich hab kein Problem damit, zurechtgestossen zu werden... schließlich bin ich neu... hab sogar erzählt, dass ich nen verdammter Laie bin...
Die erste Antwort, die ich erhielt, erklärte mir die Unfähigkeit, bis vier zu zählen...
Pumukel hat folgendes geschrieben:
Zählen kannst du auch nicht und blau ist in dieser Schaltung mit Sicherheit kein N !

Sicher gibt es hier einige Experten, die der Meinung sind, dass die Forenteilnehmer ein gewisses Grundwissen als Basis haben müssen, um hier eine adäquate Antwort zu erhalten, aber dies ist eben ganz oft nicht der Fall.

Wenn euch Experten Infos fehlen... dann schreibt es doch bitte in nem lockeren Ton, oder sitzt grad dein Chef hinter Dir?
Wenn ihr kein Bock auf Laienanfragen habt... dann beantwortet sie nicht...
Ein Forum lebt vom miteinander der Menschen, die geben und nehmen... und wer weiß... vielleicht habt ihr Experten ja auch irgendwann mal eine Frage und erwartet einfach nur eine höfliche Antwort?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeige
Newbie
Hallo!

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Antworten!


Pumukel
Inventar
Inventar


Anmeldungsdatum: 22.07.2016
Beiträge: 2627

BeitragVerfasst am: 08.02.2018 07:25    Titel: Antworten mit Zitat
Da war ich noch sehr nett . Dir fehlen die einfachsten Grundlagen und das beginnt bereits beim Zählen. Das hat nun wahrlich nichts mit Elektrik zu tun! Deine Frage wurde übrigens vollständig beantwortet auch wenn dir das nicht passt, das eben nicht alles geht was sich der Laie denkt! Und glaube mir wenn ich deutlich werde dann werde ich sehr deutlich !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elektrikforum Foren-Übersicht -> Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  


Elektromaterial
Elektrikforum

Zur Ausführung elektrotechnischer Arbeiten wird ausdrücklich empfohlen, einen Fachmann zu beauftragen.
Nur so kann sichergestellt werden, dass die jeweils geltenden Vorschriften nach DIN VDE eingehalten werden.
SITE THEMA: ELEKTROFORUM | ELEKTRO HANDWERK | E-TECHNIK | ELEKTROINSTALLATION | ELEKTRIK FORUM | ELEKTROTECHNIK
Jetzt Erklärung von Funktion oder Schaltplan einer Schaltung anfragen und aktiv im Forum fragen und antworten.
Powered by phpBB- Page generated in 0.01 seconds
Elektroinstallation Haus Sat Board Amateurfunk