Klemme zum Verbinden von 6x1mm^2

Diskutiere Klemme zum Verbinden von 6x1mm^2 im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich suche eine Klemme mit der ich 6x1mm2 Litze verbinden kann. Das Ganze soll in einem alten Kronleuchter im Baldachin geschehen...
S

Stromer0710

Beiträge
3
Hallo Forum,

ich suche eine Klemme mit der ich 6x1mm2 Litze verbinden kann. Das Ganze soll in einem alten Kronleuchter im Baldachin geschehen. In neuen Lampen werden ja immer so Presskappen verwendet, die ich allerdings nirgends finden kann. Kennt jemand von euch etwas was man da verwenden kann? Wago fällt aus, da zu eng und zu wenige Anschlüsse.

MFG

Stromer
 
Ich weiß net. Verdrillen tut man eigentlich nur Telefonkabel. :(
Sind die überhaupt VDE-Zugelassen?
 
ja diese Drehverbinder haben eine VDE -Zulassung.
Nur sind sie eben bei uns relativ unbekannt und selten verwendet.
 
Wago 221 gibts zwar nur bis 5fach, aber kannst ja 2x4fach nehmen und miteinander verbinden, falls genug Platz im Baldachin ist.
 
Oder doppel-AEH und diese mit der Wago 221 verbinden.
 
Nimm eine Wago 221-413. Dort steckst du 2x 3x1mm² und die Zuleitung 1x1,5mm² rein.

Die Lösung mit den AEH erscheint mir nicht sicher; ich weiß auch nicht, ob die zulässig sind. :(
 
Thema: Klemme zum Verbinden von 6x1mm^2
Zurück
Oben