Welcher Dimmer für Philips Hue?

Diskutiere Welcher Dimmer für Philips Hue? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, ich habe in meinem Haus einige Busch-Jaeger Dimmer-Einsätze 6523 U-102 verbaut. Diese sind einigermaßen für LED Leuchtmittel...
K

Kuesel

Beiträge
1
Hallo Forum,

ich habe in meinem Haus einige Busch-Jaeger Dimmer-Einsätze 6523 U-102 verbaut. Diese sind einigermaßen für LED Leuchtmittel geeignet. Man muss schon die richtigen Leuchtmittel verwenden.
Zu Weihnachten habe ich eine Philips Hue Leuchte geschenkt bekommen. Sie ist leider völlig unverträglich mit dem o.g. Dimmer. Sie blinkt in allen Dimmstufen regelmäßig ohne Helligkeitsanpassung.

Hat jemand eine Empfehlung für einen geeigneten Dimmer von BJ? Hab schon direkt dort angefragt, jedoch keine Antwort erhalten.

Danke euch,
Kuesel
 
Ich denke Mal, die Hü sind nicht dafür gebaut über die Netzleitung gedimmt zu werden. Macht ja keinen Sinn, die Teile mit einem Dimmer dunkel zu drehen, dann bekomme ich sie ja dann per Funk nicht mehr hell.
 
Thema: Welcher Dimmer für Philips Hue?
Zurück
Oben