Sommer duo 650 Sl

Diskutiere Sommer duo 650 Sl im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo guten morgen , Meine garagen tor läuft nicht darauf hin habe ich ein firma angerufen kurz überprufunfg Lauf wagen defekt und nicht mehr...
B

Benn

Beiträge
20
Hallo guten morgen ,
Meine garagen tor läuft nicht darauf hin habe ich ein firma angerufen kurz überprufunfg
Lauf wagen defekt und nicht mehr zu bekommen kosten punkt 700€ plus
Das war mir wirklich zu viel
Sommer angerufen die hatten ein neu motor musste ich aber über den Grosshändlern bestellen .
Sicherheitshalber motor und platin bestellt
Motor bekommen montiert , läuft nicht
Die platine auch rein geschoben. , motor immer noch nicht
Spannung gemessen 24 V liegen kurzzeitig am trafo und fällt ab nach ca 3 sec
Wie lange musse die spannung am trafo anliegen ? Ich denke bis endschalter erreicht ist
Könnte ich davon ausgehen das der trafo ein kacke hat
Ich hoffe auf eure antworten dank
 
Hallo, ich kenne den Antrieb nicht und habe auch keinen Schaltplan. Deshalb weiß ich nicht, wo der Trafo schaltungstechnisch sitzt und kann deine Frage nicht beantworten.

Aber vielleicht kennt ja jemand hier den Antrieb. :D
 
ich würd mal behaupten, daß da dann doch mehr kaputt ist...
 
:roll:
Wie lange musse die spannung am trafo anliegen ?

Hier mit diesem Satz zeigt sich wieder einmal, wie total Laien mit ihren "Vermutungen" danebenliegen können.

Es ist kaum anzunehmen, dass der Trafo beim Erreichen des Endschalters abgeschaltet wird, denn er liefert vermutlich die Energie für die gesamte Spannungsversorgung der Steuerung.

Aufgrund seiner Unwissenheit hat der Laie nun vermutlich die falschen Teile ausgetauscht ...

... und muss vermutlich nochmals Geld drauflegen, um die tatsächlich beschädigten Teile erneuern zu können.

Und wenn's ganz schlecht läuft, findet der Sparheimer den Fehler garnicht, und muss dann doch noch einen Monteur kommen lassen. :oops:
.
 
Bedienungsanleitung beachten !!

Laut Bedienungsanleitung solltest Du einen Steuerungs-Reset durchführen und danach den Antrieb neu einlernen. Siehe Bedienungsanleitung Seite 22 "Hilfe bei Störungen"
Ferner alle DIP-Schalter auf Werkseinstellungen (vorher aktuelle Positionen notieren, oder ein Photo machen.
Alle Sicherheitseinrichtungen abklemmen und dafür Brücken einbauen. Oder einzeln durch messen.
Einfach alle in Frage kommenden Punkte in der Bedienungsanleitung "Hilfe bei Störungen" abarbeiten. Dann wirst Du den Fehler schon finden.
Viel Erfolg !
 
Thema: Sommer duo 650 Sl

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
4.303
drtog
D
H
Antworten
9
Aufrufe
6.076
J
F
Antworten
2
Aufrufe
824
fnoxed
F
U
Antworten
6
Aufrufe
2.184
patois
patois
G
Antworten
17
Aufrufe
11.996
Hoschi_73
H
Zurück
Oben