Food Truck

Diskutiere Food Truck im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo "Funkenschuster", ich wende mich mit einer nicht alltäglichen Problemstellung an euch und hoffe auf einen konstruktiven Input! Gerne...
Vergiss zuerst mal das heiße Wasser. Das über den Umweg Strom zu erhitzen bringt nichts. Dafür kann man auch gleich einen Dieselbetriebenen Boiler benutzen. oder zur Not auch eine Standheizung aus dem PKW.
Dann haben wir 3 Kühlschränke. Es gibt im Campingsektor auch Absorber, die laufen mit Strom und Gas, und während der Fahrt auch mit 12V. Weis nur nicht, ob die von der Größe her reichen. Wenn nicht, dann gibt es kleine sehr leise Unterbauaggregate, die 2kW oder so in etwa liefern und per Knopfdruck gestartet werden. Die gibt es für Diesel, Benzin oder Propangasbetrieb.
Da würde ich mir für die Kühlis lieber sowas drunter bauen und ein zusätzliches 3kW Teil, das nur gestartet wird, wenn der Mixer mal gebraucht wird.
Was wird da übrigens gemixt. Ich hatte mal einen Betonmischer, der hatte keine 500W :D
 
Heizöl als Treibstoff für Generatoren wird nur bei stationären Anlagen genehmigt. Da der Generator aber Bestandteil eines ortsveränderlichen Fahrzeuges ist wird das nicht genehmigt da Mobil. Das sieht anders aus bei Notstromgeneratoren die als Einsatzreserve oder als vorübergehender Ersatz (für stationäre Generatoren) betrieben werden. Die können mit Sondergenehmigung auch als Stationär betrachtet werden. Der Staat verzichtet ungern auf die Mineralölsteuer!
 
GrünStoff schrieb:
Oh ja, so eine Batterie würde Sinn machen, wäre diese in einer Stunde nicht leer.
Nur hat diese leider "nur" eine Ausgangsleistung von rund 3kW.
Du hast von 1kW * 6h geschrieben. Das macht nach Adam Riese 6kWh.
Der verlinkte Akku kann eben nicht nur 1kW liefern, sondern 3kW und hat eine Kapazität von 6kWh.
 
werner_1 schrieb:
GrünStoff schrieb:
Oh ja, so eine Batterie würde Sinn machen, wäre diese in einer Stunde nicht leer.
Nur hat diese leider "nur" eine Ausgangsleistung von rund 3kW.
Du hast von 1kW * 6h geschrieben. Das macht nach Adam Riese 6kWh.
Der verlinkte Akku kann eben nicht nur 1kW liefern, sondern 3kW und hat eine Kapazität von 6kWh.
Irgendwie rechnet ihr um die Ecke. 3 Kühlschränke mit zusammen 1kW Anschlussleistung bauchen in einer Stunde keine kWh sondern wenn es sehr warm ist vieleicht in 3 oder 4 Stunden. Die laufen doch nicht im Dauerlauf.
Trotzdem ist der Umweg über Batterie sehr teuer. Da ist wirklich ein kleines leises Aggregat für Dauerlauf besser. Man hat ja im Food Truck bestimmt auch Licht oder eine Kaffeemaschine oder anderen Kleinkram, den man schnell mal braucht. Das kann man dann alles mit einem kleinen leisen Dauerläufer abdecken und ein 2. Aggregat fürs Grobe. wobei das dann ja auch keine 10kW mehr braucht sondern ein überall erhältliches 4kW Gerät dann ausreicht.
 
Klar wozu gibt es Schallschutzsysteme und Zwangslüftungen mit Schalldämpfern.
 
Thema: Food Truck
Zurück
Oben