Nach Austausch von Leuchten funktioniert das Licht nicht

Diskutiere Nach Austausch von Leuchten funktioniert das Licht nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe heute mehrere dimmbare Leuchten ausgegauscht. Bisher waren dort einbau Deckenstrahler verwendet worden die ich mit Punktspots...
D

djstroem

Beiträge
1
Ich habe heute mehrere dimmbare Leuchten ausgegauscht. Bisher waren dort einbau Deckenstrahler verwendet worden die ich mit Punktspots ausgetauscht habe. In einem Raum ging dies Problemlos, alle Lampen leuchten wie sie es sollen... Im anderen Raum geht sobald nur eine der Lampen am Strom hängt bei Betätigung des Schalters das Licht für ne millisekunde an und dann sofort wieder aus. Beide Lampenarten sind 230V. Habe verschiedene Leuchten ausprobiert um einen Defekt der neuen Lampe auszuschliessen.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Bisherige Leuchtmittel:
Philips, Dimmable, 5.5w, 220-240V, 50/60hz, 30mA, 36D in einfacher Fassung

Neue Leuchten:
Eurolight T36 Pinspot, 230V AC, 50hz, 30w[/img]
 
Hallo,
so richtig habe ich das noch nicht verstanden.
Da waren Einbaustrahler mit den Philips Leuchtmitteln und jetzt hast du da so Spot-Strahler installiert die ein 6Volt 30 Watt Leuchtmittel beinhalten oder was ist da für ein leuchtmittel drin?

Sind da jetzt Dimmer installiert?
Ist der Spot dann überhaupt dimmbar?
Welche Mindestlast hat der Dimmer falls vorhanden....

Weil so etwas kann ja eigentlich nur an einem vorhandenen Dimmer liegen oder die Leuchte(n) sind nicht OK...

Gruß
 
:lol: Ist doch einfach zu verstehen:

Zuerst hatte er ein Markenprodukt, das dimmbar war.

Jetzt hat er irgend etwas (vermutlich billiges) gekauft, das nun eben nicht kompatibel ist ...
.
 
Thema: Nach Austausch von Leuchten funktioniert das Licht nicht
Zurück
Oben