Drehstrom Leitung kreuzt Kaminrohr ?? Verlegung

Diskutiere Drehstrom Leitung kreuzt Kaminrohr ?? Verlegung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo und kurze Frage an die Profis . Bin vor kurzem auf eine Baustelle gekommen ( Altbaurenovierung 60er Jahre). Dort wurde im unterhalb der...
R

Rudi1

Beiträge
1
Hallo und kurze Frage an die Profis .
Bin vor kurzem auf eine Baustelle gekommen ( Altbaurenovierung 60er Jahre).
Dort wurde im unterhalb der Decke in die Wand ein Durchbruch für ein 15er Kaminrohr aus dem Nebenzimmer durchgebrochen in den Gang das unter der Decke offen verlaufen soll. Dies wurde vom Kaminkehrermeister auch so genehmigt.
Vorher wurde natürlich geschaut ob dort eine Ringleitung ist. War keine vorhanden und drauf Losgebrochen Resultat von oben aus der darüber liegenden Wohnung kam aus heiterem Himmel eine Kraftstromleitung die beschädigt wurde.
Nun meine Frage legt man die Leitung ums Rohr unten herum scheint mir keine Gute Lösung aber ich habe kein andere Möglichkeit . Schreibt mir doch mal kurz jeder gibt da unterschiedliche Ratschläge.
Grüße und Danke
Rudi
 
Rudi1 schrieb:
Hallo und kurze Frage an die Profis .
Bin vor kurzem auf eine Baustelle gekommen ( Altbaurenovierung 60er Jahre).
Dort wurde im unterhalb der Decke in die Wand ein Durchbruch für ein 15er Kaminrohr aus dem Nebenzimmer durchgebrochen in den Gang das unter der Decke offen verlaufen soll. Dies wurde vom Kaminkehrermeister auch so genehmigt.
Vorher wurde natürlich geschaut ob dort eine Ringleitung ist. War keine vorhanden und drauf Losgebrochen Resultat von oben aus der darüber liegenden Wohnung kam aus heiterem Himmel eine Kraftstromleitung die beschädigt wurde.
Nun meine Frage legt man die Leitung ums Rohr unten herum scheint mir keine Gute Lösung aber ich habe kein andere Möglichkeit . Schreibt mir doch mal kurz jeder gibt da unterschiedliche Ratschläge.

Ratschlag 1: Sätze mit Satzzeichen erleichtern Lesen und Verstaendnis ungemein.

Ratschlag 2: Bilder oder Skizzen verdeutlichen das Problem, nicht jeder hat hier den Grundriss und die Wandansichten deiner Baustelle vor seinem geistigen Auge.
 
Thema: Drehstrom Leitung kreuzt Kaminrohr ?? Verlegung
Zurück
Oben