Scherentreppe mit Schalter und Rademacher DuoFern 9471-1

Diskutiere Scherentreppe mit Schalter und Rademacher DuoFern 9471-1 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine Scherentreppe mit jeweils zwei manuellen Schalter. Nun möchte ich hinter einem der manuellen Schalter den...
Lösung

Hallo zusammen,
den Aktor habe ich nun als erweiterten Schalter mit in die Schaltung integriert, da eine Parallele
Schaltung mit dem vorhandenen Schalter nicht möglich war.
Hier fehlte einfach der Anschluss der Versorgungsspannung.
Anbei das Bild der Verkabelung des Aktors.
Mit der Homepilot App von Rademacher kann ich nun die Treppe automatisch fahren lassen so wie es mir beliebt (Laufzeit muss hier vorgegeben werden).
Damit habe ich wieder eine Erweiterung in meine Hausautomation geschaffen.

Danke an alle hier Beteiligten für Ihre Lösungsvorschläge und Kommentare.

Gruß Kruewlada
https://s9.postimg.org/blcl8v0tn/IMG_0155.jpg
 
Thema: Scherentreppe mit Schalter und Rademacher DuoFern 9471-1
Zurück
Oben