Software für schaltungen

Diskutiere Software für schaltungen im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo, ich suche eine Software, wo ich kleine Schaltungen nachbauen kann. Mit nem widerstand, transistor, lampe und so. Gibt es da was? :D
H

HomerS

Beiträge
4
Hallo,
ich suche eine Software, wo ich kleine Schaltungen nachbauen kann. Mit nem widerstand, transistor, lampe und so.
Gibt es da was? :D
 
HomerS schrieb:
Hallo,
ich suche eine Software, wo ich kleine Schaltungen nachbauen kann. Mit nem widerstand, transistor, lampe und so.
Gibt es da was? :D

Ja, da gibt es etwas, aber man muss Hauptwörter groß schreiben und die Artikel ausschreiben, wie z.B. "einem" ... :wink:
.
 
patois schrieb:
...

Ja, da gibt es etwas, aber man muss Hauptwörter groß schreiben und die Artikel ausschreiben, wie z.B. "einem" ... :wink:
.

:lol:

@ TE: glaube heiszt enga oder so ähnlich.

(Ja ist halt immer so ein Problem mit:
deitsche sprake, swerre Sprake)
 
HomerS schrieb:
Hallo,
ich suche eine Software, wo ich kleine Schaltungen nachbauen kann. Mit nem widerstand, transistor, lampe und so.
Gibt es da was? :D

Es gibt eine Simulationssoftware, die YENKA heißt.

Suche im WEB nach YENKA.

Diese Software ist "Freeware", hat aber die Einschränkung, dass sie montags bis freitags während der Schulzeit nicht genutzt werden kann.

Das Arbeiten mit dieser Software ist leicht erlernbar und im Programm sind viele fertige Schaltungen mitsamt Erklärungen enthalten.

Viel Spaß damit ...

Beispiel für Simulation mit YENKA

https://s10.postimg.org/elu2860b9/LED_Beispiele.jpg
.
 
Thema: Software für schaltungen
Zurück
Oben