Hilfe 12v Bewegungsmelder pir

Diskutiere Hilfe 12v Bewegungsmelder pir im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe im garten eine solar anlage 12v und wollte aussen eine lampe und einen bewegungsmelder anschliesen blicke da aber nicht so ganz...
E

Exzess81

Beiträge
4
Hallo ich habe im garten eine solar anlage 12v und wollte aussen eine lampe und einen bewegungsmelder anschliesen blicke da aber nicht so ganz durch evt könnt ihr mir helfen

was kommt hier am schalt bild vom bewegungsmelder dran

rot ist plus von der Batterie?
schwarz ist minus von der batterie?
und weis ??? ist das plus für den verbraucher oder minus?


https://s10.postimg.org/qwnizjdb9/IMAG0256.jpg


wäre es so richtig verschaltet?


https://s10.postimg.org/v76s8pn5x/Unbenannt12.jpg
 
häää

also

weis und rot ist plus und minus von der Lampe?

also ist meine zeichnung falsch?
 
Ja Deine Zeichnung ist falsch! Den der Bewegungsmelder Schaltet intern über Weiß die Lampe auf -
Du kannst dir den Bewegungsmelder so vorstellen, das da ein Kontakt von Weiß nach Schwarz im innerem vorhanden ist!
 
Ja, ist doch so auf dem Anschlussbild zu sehen. :(
 
ok also schliese ich es so wie auf dem letzten bild an

dann danke ich euch
 
Thema: Hilfe 12v Bewegungsmelder pir
Zurück
Oben