Siedle HT411 gegen Fermax Loft tauschen

Diskutiere Siedle HT411 gegen Fermax Loft tauschen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich möchte unser altes Siedle HT411 gegen ein Fermax Loft tauschen Ich habe beim Fermax fünf Anschlüsse aber beim HT411...
S

Sven#97

Beiträge
6
 
Wer soll Dir Helfen, bei Dingen die nicht gehen können?

Für Siedle Anlagen benötigst Du auch Siedle Telefone.
 

Hatte auch schon etliche die nach Beschreibung kompatibel waren, das hat aber eigentlich nie richtig funktioniert.
 
Also ich merke schon auf was das hier heraus läuft...
 
Sven#97 schrieb:
Also ich merke schon auf was das hier heraus läuft...

Ist dir aufgefallen, das das von dir auszutauschende Siedle Telefon wohl ein 6+n Modell ist, das Fermax wohl zur Gattung 4+n gehoert, das Siedle Geraet nicht in der Kompatibilitaetsliste bei Fermax auftaucht und seitens Siedle ein HT811 als Ersatzgeraet angeboten wird?
 
- - Grundlagen - -

. .
Hier zum "Einlesen" ein einfaches Schaltbild:

https://s10.postimg.org/pjz162d2d/sprechanlage.jpg

Die Drahtfarben sind willkürlich gewählt, da es auf diesem Gebiet keine Normung gibt.

Die Einfärbung wurde nur vorgenommen, damit man den Verlauf der Verbindungen sicher nachverfolgen kann.

BUS-Systeme gab es zu der Zeit noch nicht als diese Abbildung entstand. :wink:
 
patois schrieb:
karo28 schrieb:
leerbua schrieb:

Hmm, ist "unser altes Siedle HT411" des TE wirklich baugleich mit dem HT611?
NEIN - Wie du bereits richtig geschrieben hattest taucht das 411... eben nicht in der Fermax Kompatibiltätsliste auf.

Die Frage ist, ob der Technologie-Sprung zwischen HT411 und HT611 wirklich so groß ist, dass ein "gewiefter" Elektriker nicht doch eine Anpassung vornehmen könnte.
Keine Ahnung, es ist jedoch tatsächlich so, daß es sich beim 411... um ein 6+n System und dem 611... um das 4+n System (wie das Fermax) handelt.
 
leerbua schrieb:
patois schrieb:
karo28 schrieb:
leerbua schrieb:

Hmm, ist "unser altes Siedle HT411" des TE wirklich baugleich mit dem HT611?
NEIN - Wie du bereits richtig geschrieben hattest taucht das 411... eben nicht in der Fermax Kompatibiltätsliste auf.

Die Frage ist, ob der Technologie-Sprung zwischen HT411 und HT611 wirklich so groß ist, dass ein "gewiefter" Elektriker nicht doch eine Anpassung vornehmen könnte.
Keine Ahnung, es ist jedoch tatsächlich so, daß es sich beim 411... um ein 6+n System und dem 611... um das 4+n System (wie das Fermax) handelt.

Das ist Quatsch! Das HT 411-02 ist kompatibel mit dem HT 611-01 und somit auch mit dem Fermax.
 
Thema: Siedle HT411 gegen Fermax Loft tauschen
Zurück
Oben