Gartenhütte übernommen .Mysteriöses Kabel

Diskutiere Gartenhütte übernommen .Mysteriöses Kabel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Ich bin neu hier.Bin 38Jahre alt und habe eine Gartenhütte übernommen.Der Vorpächter war 84 und ehemals Elektriker. Schaut euch mal...
Hannes12 schrieb:
Sobald ich einen Veraucher anklemme(an die Lampe außen) auf pe und blau leuchtet der Phasenprüfer auch nicht mehr ...
:oops: Verbraucher klemmt man zwischen Phase (evtl. geschalten) bei dir schwarz, und Neutralleiter (N) bei dir blau.
Der PE (grün gelb) sofern es tatsächlich einer ist kommt an die entsprechende Klemme an der Leuchte.

Oder hast du angeklemmt wie beschrieben, so daß nach Anschluß der gnge Ader am Gehäuse mittels "Phasenprüfer" keine Anzeige mehr sichtbar ist? (-> kapazitive Einkopplung)

Wie bereits eingangs geschrieben:
Octavian1977 schrieb:
...
Auf jeden Fall ist ein Betrieb der Anlage sehr bedenklich und sollte bei den Beschriebenen Problemen bis zur Behebung dieser abgeschaltet werden!
 
Die Meldeleuchte ist wahrscheinlich schon lange durchgebrannt.

Ich persönlich würde Mal die Schutzleiter verbinden und dann schauen was passiert.

Hast du kein Zweipoligen spannungsprüfer
 
Nein

Nur um zu prüfen ob auf Pe Dauerstrom(Kriechstrom) liegt habe ich ein Lampe an blau und Pe gehalten und der Phasenprüfer zeigte nichts mehr an.Lampe ab und auf den Pe wieder der Phasenprüfer angelegt und er leuchtete wieder. Und dann sah ich das innen am Sicherungskasten die Kabel von Lampe außen und Steckdose innen die Pes zusammengeführt waren
 
creativex schrieb:
Die Meldeleuchte ist wahrscheinlich schon lange durchgebrannt.

Ich persönlich würde Mal die Schutzleiter verbinden und dann schauen was passiert.

Hast du kein Zweipoligen spannungsprüfer

Mein Multimeter ist mir vor Zeiten kaputt gegangen.Ich besorg mir diese Woche ein neues.
Einen Zweipoligen Prüfer könnt ich mir beim Kumpel leihen. die Meldeleuchte hab ich noch nie brennen gesehen(ergo wohl kaputt)
 
Bis dahin musst du halt schauen ob du es Mal versuchen willst die zu verbinden
 
Ich denke das werd ich auch .Das wäre auch mein erster Gedanke.Woanders hin gehen die Kabel nicht Außer an Lampe außen und Steckdose innen.Mir fehlt doch halt nur der Pe anschluss.
Wo sollt ich mit dem Zweipoligen Spannungsprüfer messen.Was würde eine Ausage zulassen: :idea:
 
Hannes12 schrieb:
...
Mein Multimeter ist mir vor Zeiten kaputt gegangen.Ich besorg mir diese Woche ein neues.
Damit hast du einen ähnlichen Effekt wie mit dem Phasenprüfer :arrow: Anzeige einer "Phantom- oder Fantasiespannung"

Einen Zweipoligen Prüfer könnt ich mir beim Kumpel leihen. die Meldeleuchte hab ich noch nie brennen gesehen(ergo wohl kaputt)
Zweipoliger Prüfer mit Lastzuschaltung! und diese auch nutzen, alles andere ist weiterhin "Pfeifen im Walde"!
 
Es ist doch einwandfrei zu sehen dass die Schutzleiter nicht verbunden sind, das ist eine Kleinigkeit das zu machen. Die Drähte sind lang genug um das in der linken Kleinverteilung rüber zulegen und das mit einer gemeinsamen Klemme zu verbinden.
Da braucht man also nicht viel Reets von zu machen
 
bericht dann mal was passiert wenn die verbunden sind
 
creativex schrieb:
bericht dann mal was passiert wenn die verbunden sind
Ja was denn wohl, der Kriechstrom ist dann natürlich weg, was sonst..
Sollte es sein dass der Grüngelbe als Schaltader vergewaltigt worden ist, dann knallt es sowieso beim verbinden.
Aber trotzdem soll man vorher nachmessen.
 
Ich meld mich die Tage wenn ich was geändert habe. Heut hab ich keine Lust mehr. Ist mir zu kalt. Ich dank euch erstmal für eure Hilfe.
 
oder die Leitung ist zu lang und es entsteht dadurch ein erhöhter Spannungsabfall der den Phasenprüfer zum leuchten bringt.

Was für ein Strom soll da auf dem PE fließen um einen Spannungsabfall von mindestens 60V (Zündspannung Glimmlampe Phasenprüfer) zu erzeugen?

Diese Erklärung ist völlig daneben!

Nicht angeschlossen oder weggegammelt dagegen schon eher...

Ciao
Stefan
 
dann verbinde sie im Verteiler und schliesse ihn in der Steckdose und lampe an und das Problem ist gelöst
 
elo22 schrieb:
...
Womit hast Du das festgestellt?

Lutz
:roll: Der TE hat bestimmt 5 mal von einem Phasenprüfer geschrieben.

:arrow: würde aber bedeuten daß man den thread zumindest "querlesen" sollte. :roll:
 
Ach so eine Phasenprüfer ist nicht so schlecht.

Man kann ganz toll damit Glasrohrsicherungen testen.
 
Thema: Gartenhütte übernommen .Mysteriöses Kabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben