Welches HV Netzteil für LED Stufenleuchten?

Diskutiere Welches HV Netzteil für LED Stufenleuchten? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe 6 LED Stufenleuchten (3 W) mit aufgesetztem Netzteil zum Anschluss direkt an 240V. Folgende Angaben stehen darauf...
G

genesis123

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe 6 LED Stufenleuchten (3 W) mit aufgesetztem Netzteil zum Anschluss direkt an 240V. Folgende Angaben stehen darauf:

PRI: 100-240VAC 50/60Hz 0.06A
SEC: Constant Current
DC700mA 2...4V
(siehe Foto 1 und Technische Daten Foto 2).

Leider sind die Stufenleuchten mit dem Netzteil darauf für meine Treppe zu tief und ich möchte das Netzteil von jeder Leuchte abmachen und dann die zwei Leitungen der 6 Leuchten an ein Netzteil unterhalb der Treppe anschließen. Gesamtleistung wäre dann 18 Watt. Was für ein Netzteil benötige ich? Auf welche Spezifikationen muss ich achten?

Vielen Dank vorab!

https://s10.postimg.org/e429ita05/1_LED_Leuchte.jpg

https://s10.postimg.org/95er4b12d/2_Technische_Daten.jpg
 
:?:

Verrate uns vorab, ob du die 6 "Leuchten" in Parallel-Schaltung oder in Reihen-Schaltung an den "neuen" Versorgungsbaustein anhängen willst ...
.
 
Du wirst die Leuchtmittel in Serie schalten müssen.
Das bedeutet, du brauchst ein Netzteil, das bis 30V bei einem Strom von 0,7A liefern kann.

Parallel schalten geht nicht, der Vorredner erfragt nur Quatsch, weil er keine Ahnung hat.
Man kann stromgespeiste Verbraucher nicht parallel schalten!

Also suche einen LED-DRIVER der bis 30V und 0,7A liefern kann.
 
Hallo Fragesteller,

Was Sparky zu deinem technischen Problem schreibt, ist richtig.

Dass er meinen Text als Quatsch bezeichnet, musst du einem angespannten Verhältnis zwischen ihm und mir zuschreiben. Da muss man achselzuckend darüber hinweggehen und ihm zugestehen, dass er die Didaktik, die hinter meiner Fragestellung steckt, nicht wahrnehmen kann. Wirklich traurig.
.
 
Mein Gott, kann denn niemand diesen Psychopathen stoppen?

Das ist ja Stalking, was der veranstaltet!

Ich bin durchaus nicht dünnhäutig, habe viel Verständnis für "Inclusion" aber, es müssen auch Grenzen aufgezeigt werden.

Dieser Patois sollte unbedingt in die Grenzen gewiesen werden.
Mir ist klar, dass einem Psychopathen die Einsichtsfähigkeit nicht gegeben ist und es deshalb schwierig ist, solch einen Menschen zu sanktionieren, aber eine Therapie sollte unbedingt erfolgen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich möchte die 6 Leuchten dann in Reihe schalten.

Ist sowas dann das richtige?

LED-Treiber Konstantstrom Goobay SET CC 700-20 LED 20 W 0.7 A 0 - 29 V/DC

Anschlüsse
PRI: H03VVH2-F 2x 0,75 mm²
SEC: H03VVH2-F 2x 0,75mm²
Anzahl Ausgänge:2
Ausführung:Konstantstrom
Ausgangsspannung (max.):29 V/DC
Ausgangsspannung (min.):0 V/DC
Ausgangsstrom (max.):0.7 A
Betriebsspannung:230 V/AC
Eingangsspannung:200 - 240 V/AC
Eingänge:1
Leistung:20 W
Leistung (max.):20 W
Leistungsbereich:20 W (max)
Typ:Getaktet
 
Thema: Welches HV Netzteil für LED Stufenleuchten?
Zurück
Oben