Bevorzugte Anschlussweise einer Steckdose

Diskutiere Bevorzugte Anschlussweise einer Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich und ein Kollege habe gerade darüber diskutiert welche Anschlussweise einer Steckdose die Beste ist. Wie positioniert...
E

ElSch91

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich und ein Kollege habe gerade darüber diskutiert welche Anschlussweise einer Steckdose die Beste ist.

Wie positioniert ihr die Klemmen der Steckdose wenn das Kabel z.B. von oben kommt. Setzt ihr die Klemmen nach unten, nach oben oder montiert ihr die Steckdose so, dass die Schrift nicht auf dem Kopf steht?

Bedingungen:
Keine Herstellerangabe
Leitung hat eine ausreichende Länge
 
Also ich montiere die Klemmen eigentlich immer oben.

Auch der Plastik-Einsatz wird dann so eingeschraubt, dass die Schrift lesbar ist (zumind. bei BJ steht ja BuschJäger drin)
 
Hau auch den Vorteil, dass man nach dem Einbau der Steckdose dann leichter noch einen Kontrollblick auf die Anschlussdrähte machen kann. Überhaupt bei den auf Höhe 30cm montierten Steckdosen.
 
Thema: Bevorzugte Anschlussweise einer Steckdose
Zurück
Oben