Neuen Kompressor 400 V anklemmen

Diskutiere Neuen Kompressor 400 V anklemmen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Allerseits, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Für meine Werkstatt hab ich mir einen Kompressor aus Letland zugelegt. Ein...
Man könnte den Schütz auch durch ein Sanftstart ersetzen, dann erspart man sich den Sern Dreieck anlauf.
 
Hallo,
Erfordert ein Sanftstarter eine RCD Typ B?
 
Danke bigdie :lol: wieder was dazu gelernt.
 
Also ich habe an dem Motor außer den Deckel vom Klemmbrett abgeschraubt und Kasten wo der Schütz drin ist geöffnet überhaupt nix gemacht.
Und dass ich diesen riesen Motor mit 220 V Schukostecker angeschlossen habe das muss wohl ein Witz sein.
Also die Seite mit der Stern dreieckschaltung ist sehr interessant. Danke für den link! :)
ich werde auch den Verkäufer aus Letland nochmal mit
meinem spärlichen Englisch fragen ob er mir einen Anschlussplan senden kann, dass der VDE entspricht.
Der kleine schwarze Schalter sitzt tatsächlich auf
dem Kessel und es geht eine Kupferleitung von ihm weg.
Müsste also ein Druckentlastungsventil dabei sein!

Danke für all die guten Tipps.
 
Thema: Neuen Kompressor 400 V anklemmen
Zurück
Oben