Hilfestellung zu Trafos (LED)

Diskutiere Hilfestellung zu Trafos (LED) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, Zuerst einmal die Vorstellung :D Ich heiße Vango, bin gelernter Schlosser. Seitdem ich mir nun ein Haus gekauft habe und mit...
V

Vango

Beiträge
2
Hallo Leute,

Zuerst einmal die Vorstellung :D
Ich heiße Vango, bin gelernter Schlosser. Seitdem ich mir nun ein Haus gekauft habe und mit meinem Schwiegervater die ganze Elektrik auf neusten Stand gebracht haben, stehe ich dennoch vor einigen Hürden... und genau dies hat die Neugier zur Elektrik in mir geweckt und möchte auch verstehen wie ich die elektrischen Probleme zu beseitigen sind.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe zwei Sets mit je 3 Einbau LED leuchten. Pro Set ist ein Trafo dabei.
Nun möchte ich im Bad 5 Leuchten einbauen und eine im Flur im anderen Stockwerk.
3 Leuchten funktionieren mit dem beiliegenden Trafo und dem Kabelset (paralell) ohne Probleme. Die zwei anderen jedoch bekomm ich nicht zum laufen. Ich hab es mal versucht die 5 Lampen in Reihe zu schalten... 4 in Reihe gehen aber 5 wiederum nicht.

Meine Frage ist nun welchen Trafo ich brauche Bzw worauf geachtet werden muss?!
Und wie lasse ich eine Lampe laufen? Das sind je 6W Lampen..
Ich meine von der Schule damals noch im Kopf zu haben Watt x Anzahl der Lampen x 1,4 soll der Trafo bringen.
Ich schätze mal ich brauch für die 5 LEDs einen Trafo der mehr her gibt.

Am beigefügten Bild seht ihr oben den beigefügten Trafo. Der Trafo darunter hatten wir noch rumliegen aber ich schätze der passt nicht..

Vielen Dank schon mal


https://s9.postimg.org/qz2a0e2ij/F8_A41444-3_F6_D-4_B24-8673-389_C350357_CA.jpg
 
Danke für die Antwort. Ist ein interessanter Beitrag.
Leider ist das keine Option 2x3 leuchten auf 2 Trafos zu setzen.